Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Ken DSL nach Update geht garnix mehr

nesti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer kennt sich mit Ken-DSL aus ?? Es funzte bei mir tadellos bis ich das Update eingespielt hab. Ok ich kann im Netz noch auf das Internet zugreifen wenn ich mich erst mit T-Online eingewählt habe und dann Ken-DSL starte, aber Ken baut keine eigene Internetverbindung mehr auf. Wer kann helfen. Meine Mail-addy: didischi@t-online.de Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
awe nesti „Ken DSL nach Update geht garnix mehr“
Optionen

Was sagt denn die Diagnose-Funktion von KEN?

Dieter20 awe „Was sagt denn die Diagnose-Funktion von KEN?“
Optionen

keine IP adresse vom anbieter erhalten sagt die diagnose, aber kenn baut ja noch nicht einmal eine verbindung auf...wählt also nicht

awe nesti „Ken DSL nach Update geht garnix mehr“
Optionen

Geh mal bei KEN in die Einstellungen des Internetzugangs. Vielleicht musst Du da was neu konfigurieren (nach dem Update gut möglich)

Dieter20 awe „Geh mal bei KEN in die Einstellungen des Internetzugangs. Vielleicht musst Du da...“
Optionen

also.....ganz neu im geschäft bin ich nu ja auch nicht......was glaubst du was ich schon alles versucht habe bevor ich mich auf diese seite veriirt habe.......????????
ich habe gedacht es würden mehr leute dieses problem haben und mir mal was richtig tolles dazu sagen können........

Dieter20 nesti „Ken DSL nach Update geht garnix mehr“
Optionen

Danke......tolle wurst...... normalerweise sollte ein update die vorhandenen daten übernehmen.....aber nach dem update hab ich noch nicht einmal den einstellungsassistenten mehr..der war vorher da....
hab gedacht das ich hier wirkliche fachleute treffe.....und keine klugscheißer.

awe Dieter20 „Danke......tolle wurst...... normalerweise sollte ein update die vorhandenen...“
Optionen

Hallo Dieter20,

"Danke......tolle wurst......"

Keine Ahnung, was Du damit meinst.

"normalerweise sollte ein update die vorhandenen daten übernehmen"

Was Du nicht sagst, ein Update sollte also die vorhandenen Daten übernehmen? Da bist wohl DU der Klugscheißer. Genau davon ging ich nämlich NICHT aus. Hätte ja der Fehler sein können. Aber wenn Du einen nach einem gutgemeintem Tipp gleich SO ankackst, dann bist Du wohl hier wirklich fehl am Platz.

"aber nach dem update hab ich noch nicht einmal den einstellungsassistenten mehr"

Das sagst Du jetzt? Was hältst Du von einer Neuinstallation?
(ach vergiss es...)

Dieter20 nesti „Ken DSL nach Update geht garnix mehr“
Optionen

Bitte entschuldige, war nicht so gemeint. Aber was glaubst du wie oft ich schon gehört habe:
"vielleicht mußt du da oder dort was einstellen"?? das weiß ich selbst aber, was soll ich einstellen???
Unter vorhandene Daten übernehmen meine ich natürlich meine Zugangsdaten von der Terrorkom und das hat Ken ja auch getan. Es ist so: vor dem Update wählte Ken sich automatisch ins Netz, nach dem Update weigert Ken sich. Ich hatte gehofft, das es jemand gibt der das Gleiche Problem hatte. Neuinstallation hab ich auch schon 2mal hinter mir.......also bitte nicht mehr Böse sein, habs wirklich nicht so gemeint