Wenn ich versuche von meinem zweiten PC auf meinen Win2000 PC zuzugreifen kommt die Fehlermeldung: "Auf \\\\Homer kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte"
Was muss ich tun?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi,
ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Wenn ja, hast du irgendwelche Ordner freigegeben?
da es nur ein privates Netzwerk ist habe ich die gesamte Festplatte frei gegeben. Jetzt will der andere Rechner das ich ein Passwort eingebe. Ich wüsste aber nicht das ich eins eingegeben habe, allerdings glaub ich da ich bei der Freigabe von meinen Festplattenpartitionen als Admin angemeldet sein muss, wo muss ich das machen?
an den Admin-Rechten liegts nicht, aber wo finde ich das Passwort raus?
Wenn Du kein Passwort vergeben hast dann melde Dich ohne Passwort an.
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte an meinem Rechner einen kleinen Arbeitseinsatz ;-)
Ruddl hat natürlich recht, wenn du kein Passwort vergeben hast, läßt du das Eingabefeld einfach leer.
das funktioniert aber komischerweise auch nicht
Erstell auf dem Win2K Rechner ein Benutzerkonto. (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen). Melde Dich dann mit diesem Benutzernamen und dem jeweiligen Passwort an.