Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Keine Zugriffsberechtigung auf Win2000 Pro Rechner

Nicodemus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich versuche von meinem zweiten PC auf meinen Win2000 PC zuzugreifen kommt die Fehlermeldung: "Auf \\\\Homer kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte"
Was muss ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Nicodemus „Keine Zugriffsberechtigung auf Win2000 Pro Rechner“
Optionen

Hi,
ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Wenn ja, hast du irgendwelche Ordner freigegeben?

Nicodemus Duffy- Duck „Hi, ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Wenn ja, hast du irgendwelche...“
Optionen

da es nur ein privates Netzwerk ist habe ich die gesamte Festplatte frei gegeben. Jetzt will der andere Rechner das ich ein Passwort eingebe. Ich wüsste aber nicht das ich eins eingegeben habe, allerdings glaub ich da ich bei der Freigabe von meinen Festplattenpartitionen als Admin angemeldet sein muss, wo muss ich das machen?

Nicodemus Nachtrag zu: „da es nur ein privates Netzwerk ist habe ich die gesamte Festplatte frei...“
Optionen

an den Admin-Rechten liegts nicht, aber wo finde ich das Passwort raus?

Ruddl Nicodemus „an den Admin-Rechten liegts nicht, aber wo finde ich das Passwort raus?“
Optionen

Wenn Du kein Passwort vergeben hast dann melde Dich ohne Passwort an.

Duffy- Duck Ruddl „Wenn Du kein Passwort vergeben hast dann melde Dich ohne Passwort an.“
Optionen

Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte an meinem Rechner einen kleinen Arbeitseinsatz ;-)
Ruddl hat natürlich recht, wenn du kein Passwort vergeben hast, läßt du das Eingabefeld einfach leer.

Nicodemus Duffy- Duck „Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte an meinem Rechner einen kleinen...“
Optionen

das funktioniert aber komischerweise auch nicht

coseto Nicodemus „Keine Zugriffsberechtigung auf Win2000 Pro Rechner“
Optionen

Erstell auf dem Win2K Rechner ein Benutzerkonto. (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen). Melde Dich dann mit diesem Benutzernamen und dem jeweiligen Passwort an.