Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Kann keine Systemordner öffnen!

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

wenn ich über das Netzwerk auf einen Systemordner eines anderen Computer (z.B. Programme) zugreifen will, lässt sich dieser nicht öffnen. Andere Ordner gehen Einwandfrei auf!

Hat jemand eine Idee, welchen Schalter ich umlegen muss, um solche Ordner zu öffnen! Irgendwie sehe ich wahrscheinlich etwas nicht! Selbstverständlich ist alles Freigegeben usw. OS ist XP-Prof. und Administrator bin ich auch!!

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Kann keine Systemordner öffnen!“
Optionen

ist dein adminaccount auch entsprechend ein adminaccount auf dem system, auf dem du versuchst die entsprechenden odrner zu öffnen?
was dir dabei in die quere kommen kann (falls ihr keine domäne habt und du domänenadmin bist) ist, daß du eventuell zwar auf deinem rechner ein admin bist, dieser account aber vielleicht auf dem anderen rechner nciht existiert. bei ordnern, die für everyone freigegeben sind ist das an sich kein problem, bei ordnern, die allerdings nicht für jeden freigegeben sind hast du dann allerdings keinen zugriff. also entweder mal überprüfen, ob die ordner von der freigabe her nur für admins oder auth-users freigegeben sind, oder einen gleichen adminaccount auf allen rechnern einrichten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_35042 xafford „ist dein adminaccount auch entsprechend ein adminaccount auf dem system, auf dem...“
Optionen

Hallo xafford, die Rechner sind alle meine Privatrechner und ich habe auf jedem Rechner die gleichen Rechte! Ob hin oder her, ich kann von keinem Rechner auf einen anderen Systemordner eines anderen Rechners zugreifen! Hmmm...,irgendwo ist ein falscher Fehler. Das gleich Probs tritt übrigends bei Bekannten auch auf. Ist auch ein priv. Netzwerk mit allen Rechten! Das grosse schlaue Buch über XP von Data Becker gibt leider nix her, ausser den üblichen Ordneroptionen!

xafford gelöscht_35042 „Hallo xafford, die Rechner sind alle meine Privatrechner und ich habe auf jedem...“
Optionen

hm...betreibst du die platten mit ntfs? es könnte nämlich auch sein, daß sich die ntfs und die freigaberechte kumulieren. eventuell müsstest du mal alle rechte (freigabe und ntfs) für die netsprechenden ordner auf Jeder (Everyone) setzen um zu sehen, ob es rechte sind, die den zugriff behindern.
leider kenne ich mich mit XP überhaupt nicht aus, ich gehe mal von Win2000 aus.
was kommt denn eigentlich, wenn du einen systemordner aufrufst? fehlermeldung? garnichts? falls nichts kommt, dann versuch mal über ordneroptionen alle beschränkungen der anzeige auszuschalten wie systemdateien, versteckte, systemordner.

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kann keine Systemordner öffnen!“
Optionen

Ja, ist alles ntfs ! Wenn ich auf den Ordner klicke, zuckt er mal kurz und das wars. Er bleibt wie er ist, geschlossen. Natürlich lassen sich die Ordner am Rechner selbst öffnen! Ich versteh's einfach nicht! Habe alles abgesucht und es sind wirklich alle Beschränkungen ausgeschaltet! Hmmm....

xafford gelöscht_35042 „Ja, ist alles ntfs ! Wenn ich auf den Ordner klicke, zuckt er mal kurz und das...“
Optionen

nuja...dann muß ich mich geschlagen geben, habe auch keine idee mehr...
sorry

wanted gelöscht_35042 „Kann keine Systemordner öffnen!“
Optionen

Hi, was wolltest du eigentlich machen? Was bestimmtes oder nur Austesten?