Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Internet Connection Sharing bei Peer-to-Peer

Jazzkantine / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hätte da mal ein kleines Problem.

Ich habe hier zwei Rechner stehen. Beide mit Windows 2000 und über Netzwerkkarte verbunden. Soweit, so gut.
Sie sind wie folgt konfiguriert:

RECHNER 1:
Duron 900
Win 2000
Netzwerkkarte 1: Verbunden mit DSL-Modem. DSL per DFÜ, benutze
keine T-Online Software

Netzwerkkarte 2: Verbunden mit Rechner 2.
Protokolle:
"Client für Microsoftnetzwerke"
"Daten- und Druckerfreigabe"
"TCP/IP"
"NetBEUI"

RECHNER 2:
Duron 700
Win 2000
ISND Karte zum faxen
Eine Netzwerkarte: Verbunden mit Rechner 1. Gleiche Protokolle wie
Rechner 1. Verbunden mit Cross-Wiring Kabel.

Es funktioniert alles. Druckerfreigabe, Datenaustausch....wunderbar !

Nun wollte ich mal ICS testen und habe mich auch an die Anweisungen von einigen Seiten im Internet gehalten.

Habe auf Rechner 1, welcher den DSL-Anschluss hat, bei Einstellungen->Netzwerk-und DFÜ-Verbindung die T-DSL Verbindung für
"LAN-Verbindung" freigegeben. Der Netzwerkkarte (Nicht der Karte, die mit dem DSL-Modem verbunden ist) habe ich die IP
"192.168.0.1" und die Subnet-Mask "255.255.255.0" zugeiteilt.

Dem Client habe ich die IP "192.168.0.2" und ebenfalls die Subnet-Mask
"255.255.255.0" zugeteilt. Als Gateway und als die IP von Rechner 1 (192.168.0.1).

Am Client habe ich noch keine "Keine Verbindung" und "Automatisches Konfigurationsskript" angewählt (bie Internetoptionen).

Als ich dann am Client den Internetexplorer geöffnet habe, zeigte der mir zwar an, daß er die Startseite gefunden hat und am Server (Duron 900) erschien auch das Symbol für die T-DSL verbindung in der Taskleiste.....aber er baut die Seite nicht auf und bricht dann ab, mit der meldung (im IE6) das gerade Browserschwierigkeiten vorliegen und die Seite nicht verfügbar sei.

Kann es vielleicht sein, daß es bei einer Direktverbindung mit Cross-Wiring Kabel nicht funzt ? Denk ich zu kompliziert ?
Hab ich was übersehen ???

Über eine gute Antwort wäre sehr froh !

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shinymetal Jazzkantine „Internet Connection Sharing bei Peer-to-Peer“
Optionen

ein Versuch wäre auf beiden Rechnern "MTU-Speed" zu installieren (free- oder shareware). Programm ausführen und optimum-settings drücken-> neustart. Keine Ahnung ob's hilft, hab selbst so meine Probleme mit ICS. Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen