Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

ICS mit Windows XP - Client kann die Internetverbindung nicht st

Karl Koch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windows XP wurde ICS erfolgreich eingerichtet, der Client kann die Internetverbindung benutzen. Unter Netzwerkverbindungen des Clienten wird die freigegebene Internetverbindung des Servers jedoch NICHT angezeigt und ist somit auch nicht steuerbar, obowhl auf dem Server alle Haken gesetzt sind für die freigegene Verbindung.

Das Problem existiert erst seit dem Formatieren des Servers und der Neueinrichtung, ich meine allerdings nichts anders als beim letzten Mal gemacht zu haben.

Wie kann das sein? Ich habe gehört, wenn der Client manuell eingerichtet wurde, soll dieses Problem auftreten? Also automatisch konfigurieren per Netzwerkinstallions-Assistent? Habe ich auch schon gemacht, es tut sich leider nichts. Obwohl ich ja, wiegesagt, nur den Server formatiert habe und sich an den Einstellungen des Clienten rein gar nichts geändert hat... :-(

bei Antwort benachrichtigen
ebbe Karl Koch „ICS mit Windows XP - Client kann die Internetverbindung nicht st“
Optionen

Also ich verstehe nicht ganz was du willst. einmal schreibst du Internet geht und einmal es geht nicht.
Versuchs mal hiermit http://adsl-support0.de/adsl.html
Bei mir hat es funktioniert. Wichtig ist, dass du dier das http://adsl-support0.de/win_down.htm#RasPPPoE Protokoll installierst
Steht aber alles beschrieben
Grus Ebbe

Karl Koch ebbe „Also ich verstehe nicht ganz was du willst. einmal schreibst du Internet geht...“
Optionen

Was ich will ist, dass die freigegebene Internetverbindung bei dem Clienten unter "Netzwerkverbindungen" angezeigt wird, so dass sie sich vom Clienten aus beenden lässt und man die Ports verwalten kann!
Kann es sein, dass dafür spezielle Dienste gestartet bzw. nicht gestartet sein müssen?? Hab nämlich verschiedene Dienste mal beendet und gestartet, es sind also nicht mehr die Standardeinstellungen wie nach einer Windows-Neuinstallation. Könnte man die evtl. irgendwie wieder hinbekommen??

Karl Koch Nachtrag zu: „ICS mit Windows XP - Client kann die Internetverbindung nicht st“
Optionen

Was ich will ist, dass die freigegebene Internetverbindung bei dem Clienten unter "Netzwerkverbindungen" angezeigt wird, so dass sie sich vom Clienten aus beenden lässt und man die Ports verwalten kann!
Kann es sein, dass dafür spezielle Dienste gestartet bzw. nicht gestartet sein müssen?? Hab nämlich verschiedene Dienste mal beendet und gestartet, es sind also nicht mehr die Standardeinstellungen wie nach einer Windows-Neuinstallation. Könnte man die evtl. irgendwie wieder hinbekommen??