Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.524 Themen, 81.192 Beiträge

Ich verzweifle....

Peter Pan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte von meinem Rechner auf der Arbeit auf meinen Rechner Zuhause zugreifen. Habe auf dem Zielrechner alle Ressourcen freigegeben. Wie kann ich jetzt auf meinen Rechner (Zuhause) zugreifen. Was um aller Herrgottswillen muss ich in den Windows-Explorer eingeben um endlich auf meinen Rechner(Zuhause) zugreifen zu können???


HHHiiilllfffäääääää

"Felix Qui Potuit Rerum Cognoscere Causas!"
bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Peter Pan „Ich verzweifle....“
Optionen

Hi,
hast du zuhause eine feste IP oder willst du das über Software machen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Peter Pan „Ich verzweifle....“
Optionen

was für ein os hast du denn? je nach betriebssystem gibt es ganz unterschiedliche möglichkeiten...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
vesala Peter Pan „Ich verzweifle....“
Optionen

ressourcen freigegeben? du willst doch wohl nicht über windows- freigabe übers internet zugreifen??? das ist afaik nicht möglich!

CYA Vesala

Da musst du schon nen Ftp-server aufsetzen, oder software wie pc anywhere bemühen.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 vesala „ressourcen freigegeben? du willst doch wohl nicht über windows- freigabe übers...“
Optionen

Hm... das geht schon, aber wer das macht muss wahnsinnig sein!

Wer Port 139 nach außen hin offenlässt, kann sich auch gleich nackig auf den Rathausplatz stellen ums mal metaphorisch auszudrücken :)

Am besten macht man das via FTP - wenn man den Rechner fernsteuern will mit VNC.

Dann muss man den Rechner zuhause natürlich noch irgendwie erreichen - dazu empfiehlt sich www.dyndns.org...

Gruß

Nic

bei Antwort benachrichtigen
jarod1701d Nickel85 „Hm... das geht schon, aber wer das macht muss wahnsinnig sein! Wer Port 139 nach...“
Optionen

Genau, weil ja FTP auch so viel sicherer ist.
Und VNC ja sowieso !
Mal abgesehen davon wird Port 139 von den meisten Routern im Web eh nicht weitergeleitet.
*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
consultant Peter Pan „Ich verzweifle....“
Optionen

Peter Pan, Du hast wirklich einen ausgeprägten Optimismus. Ich helfe gerne, wenn jemand eine konkrete Frage stellt und beschreibt, was er bereits zur Lösung seines Problems unternommen hat. So, wie Du Dein "Problem" darstellst, fehlt mir aber das Verständnis. Aber Du hast ja schon alles so eingestellt, daß es einfach funktionieren muß. ;-)

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Active A Peter Pan „Ich verzweifle....“
Optionen

Hier bekommst du alles was du brauchst:

http://dyndns.org/
http://www.tightvnc.com/

Bei DynDns kannst du immer deine IP updaten (Free- & Sharewareprogramme über DynDNS erhältlich).

Mittels VNC kannst du über den Browser (zB http://deinrechner.dyndns.org:5800) oder der Clientsoftware auf den Rechner zugreifen.

In der letzten CT stand auch drin wie man das noch über SSH verschlüsselt. Hoffe ich konnte helfen.

Achim

bei Antwort benachrichtigen