Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Ich versuchs mal anders zu erklären!

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 4 Rechner mit TCP-Protokoll (feste IP usw.) vernetzt! Jetzt habe ich einen alten Rechner bekommen, der eine ISA-Netzwerkarte mit J45-Anschluss hat. Ein TCP-Protokoll wird natürlich nicht angeboten. Das OS ist WIN95. Kann ich diesen Rechner ins Netzwerk einbinden. Das ganze läuft über einen 5fach-HUB.

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
HADU gelöscht_35042 „Ich versuchs mal anders zu erklären!“
Optionen

Hallo,
Win95 unterstützt natürlich TCP/IP.
Einfach nachinstallieren! Und dann eine IP Adresse im gleichen Subnetz wie die anderen zuteilen, gleiche Arbeitsgruppenname und fertig.

HADU

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich versuchs mal anders zu erklären!“
Optionen

Ja, vielen Dank, hatte ich schon rausgefunden! Aber die Kiste müsste beim booten sich am HUB zeigen. Tut er nicht.

HADU gelöscht_35042 „Ich versuchs mal anders zu erklären!“
Optionen

"müsste beim Booten sich am HUB zeigen"
meinst Du damit, dass die Link-Lampe leuchten sollte?
Falls sie das nicht tut:
Alte Netzwerkkarten haben häufig nicht nur einen RJ45 - Anschluss, sondern auch noch einen BNC und evtl. einen AUI-Anschluss. Bei 3com - Karten kann man den Medientyp von automatisch fest auf einen umstellen. Vielleicht ist das bei Deiner Karte auch so?
Und - nicht böse sein - Du bist Dir auch sicher, dass Du nicht den Uplink-Port beim Hub erwischt hast?

HADU

Jens2001 gelöscht_35042 „Ich versuchs mal anders zu erklären!“
Optionen

Du schreibst das du einen 5-Port-Hub hast.
Da ist einer doch sicher der Uplink-Port.
Wenn du an dem drann bist, und sich der Port nicht umschalten lässt, dann brauchst du ein Cross-Kabel um einen PC anzuschließen.

gelöscht_35042 Jens2001 „Du schreibst das du einen 5-Port-Hub hast. Da ist einer doch sicher der...“
Optionen

Hab ich dran!