Tach zusammen!
Ich weiß ja das dieses Thema schon zig mal im Archiv erklärt wurde aber ich krieg´s trotzdem nicht hin! Bevor ich meine Rechner erschlage und mir `nen IMac + Powerbook (inkl. Linux) hoffe ich das irrgend jemand da draussen mir das nochmal von A bis Z, am besten wie für ein Vorschulkind, erklären kann.
Zur Info: PC hat 2 Netzwerkkarten (eine DSL und eine Crossover zum Notebook); benutze XP Prof. und bin auf beiden Rechnern der Admin.; Soft- Hardware ist alles ok, keine fehler!
Habe es zuerst mit "NetBEUI" versucht (Treiber, Protokoll, Freigabe, Netzwerkname, Arbeitsgruppe alles korrekt eingestellt) und er wollte immer ein Passwort haben. Welches? Bin alle die ich vergeben habe durchgegangen, ohne Erfolg. Ok, dann nochmal alles zurück und mit TCP/IP versuchen. Alles eingestellt (PC-IP 192.168.1.1; Notebook-IP 192.168.1.2; Subnet 255.255.255.0; Freigabe; Protokoll; Gastkonto etc.). Wenn der PC den Laptop oder der Laptop den PC überhaupt mal im Netzwerk nach langem Suchen gefunden hat wollte Windows mir erklären das ich (Der Administrator) beim darauf zugreifen keine Admin.-Rechte habe!!! Habe aber auch nicht´s anderes von Microsoft erwartet.
Also, vieleicht gibt es jemanden der mir schreibt wie´s geht bevor ich Kunde bei Apple werde.
MfG