Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.352 Beiträge

Heimnetz funktioniert nicht

yPsilon_greek / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute


Ich habe zwei PC's über einen HUB mit einem Router verbunden. So gelangen diese aufs Internet. Der eine PC (AMD K7 1,3 GHz, Win 2k Server, onBoard Netzwerkkarte) ist als Server eingerichtet, der andere als normale Arbeitsstation. Jetzt zu meinem Problem: Mit dem AMD komm ich zwar aufs Netzwerk, ich sehe also alle PC's im Netz, aber ich kann nur ab und zu aufs Internet. Mal geht's, dann start ich ihn neu und schon klappts nicht mehr mit dem Internet. Mit dem zweiten komm ich zwar problemlos aufs Internet aber nicht aufs Netzwerk (Meldung: Keine ausreichende berechtigung! Selbe Meldung wie wenn ein Client die interne XP-Firewall aktiviert hat.). Ach ja der 2. PC ist n'XP Rechner. Bevor ich den Server ins Netz gestellt habe lief alles tadellos.


An was kann das liegen? Ist ne Netzwerkkarte futsch? Oder mein HUB am ende?


Bitte helft mir! Thx and Greetz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy yPsilon_greek „Heimnetz funktioniert nicht“
Optionen

poste mal die netzwerkeinstellungen der einzelnen kisten!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck yPsilon_greek „Heimnetz funktioniert nicht“
Optionen

Ein bischen genauer muß deine Beschreibung schon sein. (Config. deines Netzwerks)

bei Antwort benachrichtigen
yPsilon_greek Nachtrag zu: „Heimnetz funktioniert nicht“
Optionen

Danke für eure Mühe, aber es klappt wieder. Der XP-Rechner hat durch seine Norton Firewall das Netzwerk blockiert. Jetzt hab ich sie deaktiviert und alles läuft.

bei Antwort benachrichtigen