Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Gibt es WinNetzwerkarten?

pxc19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde interessieren ob es WinNetzwerkarten gibt. Damit meine ich abgespeckte Netzwerkarten deren Funktion teilweise die CPU übernimmt, also wie bei WinModems. Ich will eine 10/100 Mbit Netzwerkkarte kaufen (LEVEL ONE Ethernet-Card/PCI/32B; 10/100Mbps/STP) und es bestehen erhebliche Preisunteschiede (25DM - 100DM). Die teuren haben meißtens einen Intel Chipsatz. Ist dieser besser? Würde mich freuen wenn mir jemand dies erklären könnte.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic pxc19 „Gibt es WinNetzwerkarten?“
Optionen

eigentlich spielt es nicht so eine rolle, was für netzwerkkarten du nimmst. klar, mit reinen 3com netzwerken hast du einen höheren datendurchsatz als mit noname, aber für spiele ist es eigentlich egal, ob jetzt drei oder zehn mb/s übertragen werden.
nur falls du häufiger mehrere gb über das netzwerk verschieben musst, brauchst du wirklich hohe performance.
langer rede kurzer sinn: auch günstige karten taugen. ich kaufe am liebsten karten in der klasse um 25-35€. die sind nicht billigstmodelle, aber kosten nicht die welt. was für eine es letztendlich ist, ist nicht so wichtig.

zu deiner eigentlichen frage:
soweit ich weiss, gibt es keine solche karten. spielt aber auch keine rolle, solange schon die 10€ karte alles hat.

cat /dev/brain > /dev/null
pxc19 the_mic „eigentlich spielt es nicht so eine rolle, was für netzwerkkarten du nimmst....“
Optionen

Danke für die schnelle und reichhaltige Antwort.
Gruß pxc19

the_mic pxc19 „Danke für die schnelle und reichhaltige Antwort. Gruß pxc19“
Optionen

gern geschehen. freut mich, dass ich dir helfen konnte.

cat /dev/brain > /dev/null