Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Genaueres zu HTTP 1.1

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Warum muß man eigentlich im Internet Explorer "HTTP 1.1 verwenden"  auswählen, um Nickles-Seiten betrachten zu können? HTTP ist doch "nur" ein Übertragungsprotokoll, hat das wirklich so einen großen Einfluß auf die Darstellung von HTML Code? Warum erscheint eine völlig sinnlose Wüste aus ASCII-Zeichen, wenn man's nicht aktiviert hat?

Dann gibt es noch eine zweite Option im IE: "HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden" - diese Checkbox habe ich nicht angehakt, obwohl auch das hier im Forum gelegentlich schon empfohlen wurde, wenn jemand Probleme mit der Darstellung der Nickles-Seiten hatte. Welcher Proxyserver ist hier überhaupt gemeint - bei Nickles, beim Service-Provider oder am Ende gar lokal beim User, wenn er denn so gut ausgerüstet ist? Wie hängt das alles zusammen?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mike100 Olaf19 „Genaueres zu HTTP 1.1“
Optionen

Ich habe die "HTTP 1.1 über Proxy" angehakt, obwohl ich keinen Proxy-Server habe. Aber ohne hatte ich den wilden ASCII-Text. (WIN ME, DSL über T-...).

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
Olaf19 Mike100 „Ich habe die HTTP 1.1 über Proxy angehakt, obwohl ich keinen Proxy-Server habe....“
Optionen

Tja - und bei mir war's genau umgekehrt ;-)
Ist am Ende gar eine Frage der "Tagesform" des PCs?!
Na egal - irgendwie bekommt man das Problem immer umschifft, ob man nun eine der Checkboxen abhakt oder alle beide.

Übrigens: Gäbe es eine Statistik der meistgestellten Fragen im Forum -
auf Platz 1 stünde wohl die Frage nach dem Grund für die wilden ASCII-
Zeichen" auf den Nickles-Seiten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)