Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Fritzcard pci und Probleme mit Netzkarte

Siegi 52 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme nachdem ich eine Fritzcard DSL PCI unter Win 98 installiert habe eine Netzkarte zu installieren. Habe schon je eine IDE und eine PCI versucht, nach dem Einbau läuft Windows nicht einmal hoch - bis zum ausbau der Netzkarte.

Hilfe - Wer kann helfen

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Siegi 52 „Fritzcard pci und Probleme mit Netzkarte“
Optionen

...das du eine ide Netzwerkkarte einbauen wolltes glaube ich nicht. Du meinst wahrscheinlich ISA ... aber egal.
Versuche mal Windows (ach wie ich dieses OS liebe...*g*) zu starten und die DSL-Karte zu deaktivieren, falls das nichts bringt, löschen aus dem Gerätemanager, und dann die NW-Karte einzubauen.
Alternativ kannst du vorher bei den Netzwerkeinstellungen sämtliche Adapter löschen und dann die Karte einbauen... damit sollte Windows wieder hochlaufen. Du musst aber die ganzen DSL und Netzwerkeinstellungen neu machen. ggf. funktioniert die Einwahl nicht mehr oder sonstiges (hatte ich alles schon..).
Viel Glück evtl. hat ja jemand einen erfreulicheren Rat. :-)
XPectIT

Siegi 52 XPectIT „...das du eine ide Netzwerkkarte einbauen wolltes glaube ich nicht. Du meinst...“
Optionen

Leider hat mir die Antwort nicht geholfen. Nach vielen Versuchen derzeit aufgegeben! Die Netzkarte alleine läuft ok, die FritzCard alleine läuft ok. Wenn beide nur eingebaut sind, kommt der rechner aus dem booten nicht mehr raus. Gibts da noch Hilfe von jemanden ?