Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Freigegebene Ordner im Netzwerk mit Passwort schützen (WinXP Pro

Troy.mc.Lure / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich wohn hier in einem Studentenwohnheim in dem alle PCs vernetzt sind. Wie kann ich manche freigebenen Ordner mit einem Passwort schützen? Bei Win2000 gabs da doch einfach bei der Freigabe n Zusatz mit Passwort schützen oder so. Den gibts bei XP aber nicht. Ich weiss das es irgendwie mit der erweiterten Freigabe und den Benutzern zu tun hat. Aber bisher hab ich es nicht hingekriegt! Kann mir da jemand helfen?  Versuch das schon ewig, aber bisher wusste keiner wie es geht!

Vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Bender2010 Troy.mc.Lure „Freigegebene Ordner im Netzwerk mit Passwort schützen (WinXP Pro“
Optionen

Hi,

liest am besten hier nach:

www.servers4u.de.vu unter der Kategorie FileServer

MfG

Bender

triker Bender2010 „Hi, liest am besten hier nach: www.servers4u.de.vu unter der Kategorie...“
Optionen

Tach Bender,
wollte mir auch mal den Link ansehen aber der Redirektor ist scheinbar down :-(

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
supporterli Troy.mc.Lure „Freigegebene Ordner im Netzwerk mit Passwort schützen (WinXP Pro“
Optionen

Hm bei XP Pro musst du die erweiterte Freigabe aktivieren. Wenn ich jetzt nur wüsste wo das wieder steht *grml* schau mal bei Ordner Optionen nach. also z.B. Arbietsplatz/Extras, Ordneroptionen, Ansicht... oder so ähnlich. Irgendwo kann man das ganze aktivieren. Sonst verwend mal die Windoof Hilfe findest bestimmt was drin.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch