Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

fenwartung mit DSL ? welches Tool ?

Felix99 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
ich möchte via DSL ( Beidseitig vorhanden) den Rechner meines Vaters fernwarten - sprich wenn er mal ein Problem hat oder ich von Zuhause was brauch möcht ich da so nach VNC-Manier eingreifen koennen - So VNC funzt hier im LAN perfekt - Bei der DSL Verbindung dauert es ca 6 Minuten bis er mir nen desktop zeigt und stürtzt dann - falls ers nich schon vorher getan hat ab .
So nun suche ich nach ner Alternative zu VNC - Remcon komm ich irgendwie nich mit klar bzw der bastelt mir noch ne Grafikarte rein und sone GIna.dll( setzt login auf w2k -classic) - Nein hat nix mit Gina wild zu tun !!!- danach kann cih mindestens auf dem CLient kein Divx mehr schaun .
So auf beiden Rechnern läuft XP ( will das Remote zeugs von XP nich verwenden ( Sicherheit))

Was gibt es für gute Alternativen ??

Danke im Voraus

Felix

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

PCanywhere von Norton. Nur schweineteuer :-((

Felix99 Nachtrag zu: „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

@Nic1
Danke aber bevor ich mir davon ne Trial version ziehe - Läuft das wirklich mit 128KBit einigermassen flüssig?

Danke

felix

Kirin Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

Naja es kommt halt auf die Massen an Daten an die du über die Leitung schaufeln willst. Bei uns in der Firma funktioniert das eigentlich ganz gut, wobei es halt eigentlich nicht für VPN gedacht ist.
Grüße
Kirin

ibw99 Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

www.tightvnc.com
ist echt super. klappt sogar durch die firewall von mir.

ich kann so uber no-ip.com meinen rechner zuhause von der firma aus bedienen (beides dsl). und anstoss 3 spielen ;-)

Christoph Maus Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

LapLink (Gold) is gut!

cm

SnakeEater Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

Warum versucht du's nicht mal mit dem Remote-Zeug von XP? Fuer "absolute" Sicherheit brauchst du eh noch eine Extra-Firewall, ausserdem koennt ihr die Remote-Teile abschalten wenn ihr sie gerade nicht nutzt. Andere kochen auch nur mit Wasser.

Felix99 Nachtrag zu: „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

DAnke erstmal an Alle ,
@ibw99 - tightvnc - werds mal probieren -
@Christoph Maus - werds auch mal runterladen bzw da mein wissen zu dem Programm noch aus älteren Teiten stammt erstmal anschaun .
@SnakeEater- Da mein Vater nich viel Ahnung von Computern hat obwohl er sone Kiste genausolange nutzt wie ich - kommt das weniger in Frage da er das an und abschalten glaub ich nich gebacken kriegen würde -

Muss mal schaun was passt- Wie gesagt Remcon war sonst mein Favorit weil cih Leute kenne die Leute kennen :-) die damit sogar via ISDN problemlos fernwarten. Die 6.11er Version hat mal funktionniert - naja bis auf besdagten Nachteil das An und Abmeldung geändert waren und ne zus. Graka in der systemsteuerung war die dann jegliches Videoschaun verhinderte . Die neue 7er Testversion bekomm cih nciht ans laufen :-( - Remcon war fast3 mal schneller als VNC.

Wie gesagt werd mal schaun was passt

Danke nochmal an Alle

Gruss Felix

Sunrider Felix99 „fenwartung mit DSL ? welches Tool ?“
Optionen

Remotly Anywhere - Das brauchst Du nur auf dem Rechner Deines Vaters installieren werden, Zugriff erhälst Du dann via Webinterface mit jedem Browser, egal von wo!