Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Exchange

MagicKC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Win2000 Server
- Active Directory installiert
- Domain eingerichtet
- DSL Verbindung erstellt
- Exchange Server eingerichtet

Bis dahin klappte das alles ja noch hervorragend und dann ging ich davon aus, dass ich im Exchange irgendwo was finde, wo ich alla Outlook meine USER und Mail-Konten einstellen kann, aber Pustekuchen, da blickt ja kein Schwein durch.

Die Situation ist die, dass ich mit ner Win98 Maschine auf diesen Server zugreife (funktioniert schon) und dann per Outlook die Mails empfangen will die eigentlich auf den Server eingehen sollen. Auf das Postfach auf dem Exchange Server kann ich zugreifen, aber wie krieg ich in dieses Postfach die ganzen E-Mail Adressen und stell ein wie oft die abgeholt werden sollen usw. ?
Mach ich das direkt am Server oder irgendwie auf der Workstation?

Das Zweite soll sein, dass die Workstation über den Server ins Internet geht. In Win98 gabs ja die schöne Internetverbindungsfreigabe. Die gibts bei Win2000 Server ja auch, aber das juckt die Workstation nicht die Bohne. Hab die DFÜ-Verbindung am Server freigegeben und an der Workstation Verbindung über LAN eingegeben, geht aber nicht! Muss ich da irgendwelche Verbindungen über DNS einrichten?

So ich weis, ich hab jetzt den Eindruck vermittelt, dass ich net den blassesten Schimmer habe und genau so ist das auch. Wäre mir sehr lieb, wenn mir das jemand idiotensicher erklären könnte und mir vielleicht noch ein Buch empfehlen könnte wo das nicht fachchinesisch erklärt wird.

Ciao
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat MagicKC „Exchange“
Optionen

AFAIK kann Outlokk nich selbstständig I-Net Postfächer abholen und die mails usern in ihr Postfach legen. Dazu ist ne erweiterung von nem drittanbieter nötig.

mfg
Tomcat

MagicKC Tomcat „AFAIK kann Outlokk nich selbstständig I-Net Postfächer abholen und die mails...“
Optionen

verstehe die Antwort nicht, genau das soll der Exchange Server doch tun. Dafür is der doch da

HADU MagicKC „verstehe die Antwort nicht, genau das soll der Exchange Server doch tun. Dafür...“
Optionen

Nein, eben nicht.
Und wenn Du die Cross-Postings lassen würdest, dann könnte man Dir sogar weiterhelfen (http://www.nickles.de/static_cache/537262294.html)
HADU