Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.348 Beiträge

DSL und ein Router ABAAAA !!!!!

marialaach / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz, es ist ja schön ,wenn man DSL hat und einen Router kriegt !!! ABER ,was jetzt mich nervt ,ist die Tatsache ,dass ich damit nicht anfangen kann,da das Ding nicht wie bei Telekom vorkonfiguriert ist.Der verlangt Passwörter usw. und ich stehe so DUMM !! Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
asd marialaach „DSL und ein Router ABAAAA !!!!!“
Optionen

nuja, vielleicht, aber nur vielleicht solltest Du entgegen Deiner scheinbaren angewohnheit mal das handbuch lesen ?

bei Antwort benachrichtigen
Addy1 asd „nuja, vielleicht, aber nur vielleicht solltest Du entgegen Deiner scheinbaren...“
Optionen

Tja,wie dumm von mir,dass ich englisch nicht kann.Die Bed.-Anl. ist nur auf englisch.Anstelle mir zu helfen"FALLS DU DAS KÖNNTEST",gibst mir einen Unterricht über 's lesen !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bodo0405 marialaach „DSL und ein Router ABAAAA !!!!!“
Optionen

Hallo,
ist zwar ein "blöder" Vorschlag, aber verkauf das Ding.
Nimm einen Router von Longshine (LCS-883-DSL-4F)kostet zwar bei uns (Hamburg) ca.150,-€, hat aber deutsche Softwarebediehnung und super Hotline. Ist auch schon vorkonfiguriert, ansteppseln T-online Kram eintragen und ab gehts.
Obendrein hat der noch eine interne Firewall.

bei Antwort benachrichtigen
Blues Bodo0405 „Hallo, ist zwar ein blöder Vorschlag, aber verkauf das Ding. Nimm einen Router...“
Optionen

Also, wenn schon verkaufen: dann besorg Dir entweder den Netgear RP 114 oder den SMC Baricade 7004 (gibt´s auch bei Versendern). Der erste ist wirklich für Dumme, ich habe es nämlich auch geschafft (*grins*). Aber erst einmal würde ich versuchen, das vorhandene Equipment (heißt auf deutsch: Ausrüstung) zu installieren. Übrigens: die Telekomiker Anlagen Typ EUMEX sind auch nicht der letzte Schrei...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic marialaach „DSL und ein Router ABAAAA !!!!!“
Optionen

was für ein modell router ist es denn?
liegt evtl das deutsche handbuch als pdf auf der begleitcd?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Blues marialaach „DSL und ein Router ABAAAA !!!!!“
Optionen

Nu mal ganz langsam. Weißt Du eigentlich, wieviele Router es gibt? Wie soll man Dir denn helfen bei den nicht vorhandenen Angaben (nix Betriebssystem, nix Routerhersteller, -typ usw)? Woher soll ASD denn wissen, daß Du ein Teil nur mit englischer Anleitung hast und kein Englisch kannst?

Also: der Router ist Dein Gateway, sozusagen das Schlüsselloch, durch das Du ins I´Net kommst. Der hat ´ne bestimmte IP-Adresse (Nummern), die voreingestellt ist, das läßt Du auch mal so. Dein(e) PC bekommen dann Nummern (IP-Adressen), die anders sind. Du kennst das Prinzip? Also: xxx.xxx.xxx.1 oder 2 oder 3 oder auch 254 oder so.
So, nun laß mal ein paar Infos rüberwachsen, und dann wollen wir mal weiter sehen. OK?

bei Antwort benachrichtigen
Addy1 marialaach „DSL und ein Router ABAAAA !!!!!“
Optionen

Hi ,
ich danke euch allen.
Der Router heisst :
BROADBAND DSL CABLE SOHO ROUTER.
Mehr als das konnte ich leider nicht entzffern.
Bis bald

bei Antwort benachrichtigen