Hi, hab den Canon LBP-465 im Netzwerk freigegeben, auf dem einen Rechner fahre ich ME auf dem andren Xp home. Nun will Xp immer die Treiber, doch die lassen sie NICHT installieren.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hi, hab den Canon LBP-465 im Netzwerk freigegeben, auf dem einen Rechner fahre ich ME auf dem andren Xp home. Nun will Xp immer die Treiber, doch die lassen sie NICHT installieren.
Auf welchem Rechner ist der Drucker installiert?
XP hat so seine Probleme mit Treibern von Win95,98,ME. Versuch mal, auf dem XP-Rechner den Drucker als lokalen Drucker installieren, ohne ihn anzuschließen. Dann gehst du auf Einstellungen-Drucker, dort sollte dann dein Drucker stehen. Einmal einen Rechtsklick darauf, und Eigenschaften auswählen. Unter Details kannst du dann den Anschluß für die Druckausgabe einstellen. Klick auf "Anschluß hinzufügen", wähle Netzwerk, durchsuchen und such im Netzwerk nach dem Drucker. Dann 2x auf OK und alles sollte funktionieren.
...ohne installierten treiber ist der drucker nicht in der lage zu drucken - auch nicht im netz.
ansonsten finde ich dein problem etwas unklar formuliert.
Wenn ich das hier richtig lese, scheint das Problem folgendermaßen zu sein:
Rechner 1: Windows XP
Rechner 2: Windows ME
R2 hat einen Drucker angeschlossen für das Netzwerk freigegeben. R1 (XP) soll nun auf diesen Drucker zugreifen, bekommt von R2 (ME) aber nur die ME-Treiber. Damit kann R1 natürlich nichts anfangen und das Drucken funktioniert nicht.