Hallo,
ich habe mal eine ganz dumme Frage, ein Freund von mir wohnt ca. 300-400m Luftlinie von mir entfernt, kann man über diese Entfernung auf irgendeine Art und Weise ein kabelloses Netzwerk aufbauen??
Philipp
Hallo,
ich habe mal eine ganz dumme Frage, ein Freund von mir wohnt ca. 300-400m Luftlinie von mir entfernt, kann man über diese Entfernung auf irgendeine Art und Weise ein kabelloses Netzwerk aufbauen??
Philipp
Hallo Philipp.
Ja das kannst du. Is allerdins nicht gerade Billig.
Von 3Com gibt es sogenannte Building 2 Building Bridges (bis 4km)
hab zwar gerade letzthin etwas von Richtstrahlantennen mit Konservendosen gelessen ...
Du kannst natürlich auch eine Reihe AP's zwischenschalten.
Greez Ewi
Also bei der Entfernung ist alles billiger als Funk! Macht euch doch einen Tunnel durchs Netz. Win2000 oder XP kaufen, falls nicht schon vorhanden und tunneln. Ob man auf die Weise zocken kann weiss ich nicht(ich denke eher nicht), aber für nen Datenaustausch wäre es prima.
Also Drahtlos is heikel, weil es Sicherheitsprobleme dabei gibt, tunneln ist illegal und zusätzlich glaube ich, dass sich das Signal auf so eine große Entfernung verliert. Weiterhin kann das mit Kabel auch von nem Marder beispielsweise angeknabbert werden. Allgemein gesagt beides nicht zu empfehlen...
vpn illegal (funktioniert afaik über ein tunnel-protokoll)? oho, dann könnte man ja microsoft wegen mehrfacher beihilfe zu einer straftat drankriegen ;-)