Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Daten Kopiren vom Win2000 Rechner zum Win XP Rechner

Jazzkantine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hellas !

Habe ein kleines Problem:

Zwei Rechner: Rechner A mit Win2000, Rechner B mit WinXP Home.

So, wenn ich beim Win2000 Rechner eine Datei oder einen Ordner markiere und "Kopieren" wähle und dann anschliessend den Zielordner auf dem WinXP Rechner öffne und "Einfügen" wähle, dann erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim kopieren von Jimi Hendrix - Purple Haze.mp3  -  Die Quelldatei ist wahrscheinlich geöffnet"

Komisch...die ist aber nicht geöffnet. Ich will sie lediglich vom Win2000 PC in einen freigegebenen Ordner auf dem WinXP Rechner kopieren. Umgekehrt, wenn ich eine Datei aufm WinXP Rechner kopiere und im Win2000 PC einfüge..dann klappts.

Folgendes habe ich kontrolliert, bzw. ist eingestellt.

-Beide Rechner gleiche Arbeitsgruppe und gleiche Adressbereich

-Gastkonto auf XP aktiviert

-Gastaccount mit XP-Username auf Win2000 angelegt.

Auf dem Win2000 Rechner sind die neusten Treiber drauf, sowie das SP3. Auf dem WinXP Rechner jeweils die neusten Treiber sowie SP1.

Beide hängen an einem Router mit eingebautem Switch.

Ich weiss echt nimmer weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Daten Kopiren vom Win2000 Rechner zum Win XP Rechner“
Optionen

Öhm....das is mit allen Dateien oder Ordnern so. Nicht nur bei Jimi Hendrix..*gg*

Jazz

Duffy- Duck Jazzkantine „Daten Kopiren vom Win2000 Rechner zum Win XP Rechner“
Optionen

Hast du die Datei und Druckerfreigabe auf beiden Rechnern installiert? Ansonsten ist SP1 für XP sehr gefährlich, jedenfalls wenn du keine gekaufte Version von XP besitzt ;-). Ebenso hat SP3 für W2k mein Notebook völlig lahmgelegt, es funktionierte nichts mehr. Vor der Installation bot mir die Updatesite 4 Sicherheitsupdates an und danach waren es soviele das ich scrollen musste (ca.10). Das schlimmste war aber das z.b. alle Verknüpfungen zu meinen Programmen weg waren und etliche Sachen garnicht mehr gingen (z.b. das Netzwerk). Die Krönung war aber, das ich das SP nicht mehr deinstallieren konnte nur weil ich danach noch irgendwelche Software installiert hatte. Ich erhielt dann eine Meldung die sinngemäß folgenden Inhalt hatte: SP kann nicht deinstalliert werden weil eine Software gefunden wurde die zum Zeitpunkt der Installation des SP noch nicht vorhanden war.
Daumen hoch! Klasse gemacht, Microsoft. Ich habe dann manuell deinstalliert, ich glaube du kannst dir vorstellen was das bei Microsoftprodukten bedeutet. Format C: wäre schneller gegangen.

Duffy- Duck Nachtrag zu: „Hast du die Datei und Druckerfreigabe auf beiden Rechnern installiert? Ansonsten...“
Optionen

ich nochmal. werf mal einen blick in die pc-welt 11/02 seite 18. dort steht was zum xp sp1