Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

BNC- und RJ45-Anschluss einer Netzwerkkarte gleichzeitig nut

Danitsch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich moechte gerne zwei PC\'s seriell verbinden. Funktioniert die folgende Konfiguration? Die Netzwerkkarte von "Computer A" wird ueber ein BNC-Kabel mit der Netzwerkkarte von "Computer B" verbunden. Mit einem Patchkabel (RJ45) wird die Netzwerkkarte von "Computer B" nun mit einem "Endgeraet" verbunden. Klappt das oder gibt es an den Netzwerkkarten zwei Anschlussmoeglichkeiten, damit man entweder das eine oder das andere verwenden kann? Gibt es Adapter fuer RJ45 auf BNC - glaub ja nich. Oder gibt es Adapter die es ermoeglichen, zwei Computer mit Patchkabeln in einem Netzwerk in Serie zu verbinden. Will halt Geld sparen und nicht eine dritte Netzwerkkarte kaufen muessen.

Danke Euch schonmal,
Danitsch

bei Antwort benachrichtigen
HADU Danitsch „BNC- und RJ45-Anschluss einer Netzwerkkarte gleichzeitig nut“
Optionen

Hi,
geht leider nicht.
Es ist immer nur ein Anschluß aktiv.

Es gibt Hubs, die sowohl einen BNC, als auch RJ-45 Anschlüsse haben. Da ist es aber günstiger eine neue Netzwerkkarte zu kaufen.

"in Serie" Anschließen kannst Du nur mit BNC-Anschlüssen.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Danitsch HADU „Hi, geht leider nicht. Es ist immer nur ein Anschluß aktiv. Es gibt Hubs, die...“
Optionen

Hi hadu,

hab ich mir doch gedacht. Na ja, egal - kauf ich mir halt ne 10 Euro Netzwerkkarte. Hub muss wahrscheinlich denaechst, wenn noch ein Rechner dazu kommt, eh her.

Dank' Dir,
Daniel

bei Antwort benachrichtigen