Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Begrenzter viritueller Speicher

Kurt4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo und ´wie finde ich die ursprüngliche Größe der Auslegungsdatei?

Fehlermeldung lautet :
Das System hat entweder keine Auslegungsdatei,oder sie ist zu klein.
Ich benutze Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Kurt4 „Begrenzter viritueller Speicher“
Optionen

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol > Eigenschaften > erweitert
Systemleistungsoptionen > virtueller Arbeitsspeicher.

Kurt4 _Quax „Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol Eigenschaften erweitert...“
Optionen

Da ich leider Kein "Fachmann" bin,wäre ich Dir dankbar,wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Habe schon alles versucht,was in meinem bescheidenen Wissen steht.
Systemsteuerung,System,erweitert,Systemleistung(Einstelung),erweitert,Viritueller Arbeitsspeicher,
habe min 384 MB und max 768MB eingegeben,aber die Fehlermeldung kommt immer Wieder.
Frage,was habe ich falsch gemacht?

Fetzen Kurt4 „Da ich leider Kein Fachmann bin,wäre ich Dir dankbar,wenn Du mir weiterhelfen...“
Optionen

Ähm was ich glaube hier herauszulesen ist, dass du keine Ahnung hast, was der virtuelle Arbeitsspeicher ist. Das ist quasi eine Auslagerungsdatei von Windows, die Hauptsächlich für Verwaltungsaufgaben,Aufgaben minderer Priorität, oder wenn dein Arbeitspeicher(Ram) nicht mehr ausreicht verwendet wird. Diese befindet sich auf der Festplatte. Auf welcher Partition(Teilbereich) kannst du bestimmen, auch die Grösse.
Deine Angaben sind, sagen wir mal unorthodox, aber sollten von der Grösse her ausreichend sein.
Ich vermute jetzt einfach mal folgendes. Deine Partition ist voll, oder so fragmentiert, dass Windows nicht mehr damit arbeiten kann.
Ich würde dir empfehlen erstmal die Platte zu säubern.
Steht unter Zubehör-->Systemprogramme und heisst Datenträgerbereinigung.
Wenn es dir nicht angeboten wird nochmal den Papierkorb leeren.
Sprich alles runter was du nicht brauchst.
Danach defragmentierst du die Platte, ist unter dem gleichen Menüpunkt.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann sieht es mir schwer nach formatieren aus.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)