Hallo,
hab ein kleines problem mit meinem router. an dem router sind insgesamt 3 pc angeschlossen. alle 3 finden den router, doch ist es mir zeitweise nicht möglich eine verbindung unter den pc zu erstellen. an was könnte das liegen. firewall ist auf das heimnetzwerk konfiguriert.
vielleicht ne neue firmware (zur zeit 1.89)
danke schon mal für eure antworten
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Also wenn sich 2 Rechenr im Netzwerk nicht finden (Hinter dem Router!), liegt es warscheinlich nicht am Router. Wenn du start->suchen -> Computer anklickst und dann den anderen Rechnernamen einträgst. Finden sich dann deine Rechner? Wie kommen deine Rechner an IP-Adressen? bekommen sie die vom Router oder hast du feste zugewiiesen? wenn feste, dann welche?
Hi Commander,
mit der suchaktion hab ich es auch schon probiert und wie gesagt manchmal klappts manchmal nicht.
die ip´s vergibt der router!!!!
noch ne ahnung an was es liegen könnte???
Bei mir ist es so, dass Ich zuerst alle Rechner mit Namen suchen muß, bevor Ich sie im Netz finfe. Bei anderen Leuten habe Ich auch schon gesehen, dass immer die Fehlermeldung "Das Netzwerk kann nicht durchducht werden." Du kannst es jetzt umgehen, indem du ein anderes Protokoll (IPX, NetBui) zusätzlich installierst.
ODER:
Alles in den Netzwerkeinstellungen löschen und neu insteren.
alles klar werd ich mal probieren mit dem protokoll,
danke noch mal für deine tips