Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Aus dem Internet ins heimische Netzwerk routen

Geklape / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze eine dyn. IP und betreibe einen Webserver unter NT4 Server mit IIS3. Die lokalen Verzeichnisse kann ich freigeben und sind auch kein Problem. Ich besitze einen CD-Server von Ornitex mit eigener IP Adresse die nicht vom DHCP festgelegt wird. Nun habe ich die schwierigkeit von einer externen ( zB. www.geklape.com ) Adresse auf eine interne Adresse ( zB. 192.168.123.xxx ) zu routen. Der CD Server wird weder von WINS noch von DNS gefunden. Spreche ich ihn aber über seine interne IP an funktioniert er einwandfrei. Es müßte also irgenwie möglich sein die interene Adresse freizugeben,doch wie ?
Für gute Ideen bin ich dankbar

bei Antwort benachrichtigen
xafford Geklape „Aus dem Internet ins heimische Netzwerk routen“
Optionen

adressen aus dem privaten bereich (class A,B,C netz) werden im internet nicht geroutet um private netzwerke vom internet abzukapseln.
wie sprichst du denn generell dein privates netzwerk von aussen an? über einen dynamischen ip-poster oder dyn-dns, oder bisher noch garnicht?.
im prinzip bauchst du einen von außen ansprechbaren gateway (router), der z.b. einen portmap durchführt, sprich: wenn eine anfrage auf port xx wird an server 192.169.x.x geroutet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Geklape xafford „adressen aus dem privaten bereich class A,B,C netz werden im internet nicht...“
Optionen

Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort. Angesprochen wird der Server von außen per dynamischer IP von dns2go.com der Firma Deerfield. Die Anfrage wird dann auf den Router ( Barricade 7008, Port abfrage möglich ) geleitet wohinter dann NT4 Server per IIS ansetzt. Doch weiter komme ich nicht in das lokale Netzwerk. Warum ??