Hi,
weiss jemand wie man AOL mit einem Router zusammen benutzen kann? Ausserdem müsste es eine \'Dial-up\' (ich weiss das ist nicht ganz das richtige Wort) Lösung sein, da ich mir eine Flat nicht leisten kann.
Ich liebeugele mit dem Router \'EDIMAX BR 6004+\', wer also damit Erfahrungen gemacht kann mir hier auch schreiben. Mein primäres Problem ist aber wirklich AOL und \'Dial-up\'
tia
fnmueller1
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
Hi,
ich glaube ein Grundlegendes Problem bei AOL ist, dass du IMMER die Software starten musst, um eine Verbindung aufzubauen. Bei T_Online reichen die TDSL-Treiber und ein DFÜ-Netzwerk, um eine Verbindung aufzubauen. Die T-Online Software brauchst du nicht mehr. Wieviel Stunden surfst du im Monat? Ab 26 Stunden rechnet sich nämlich die Flatrate von T-Online! Das läuft auch stbiler und schneller und es gibt keine Einwahlprobleme wie bei AOL. Deine Buddylist kannst du mit dem AOL Instant Messenger ersetzen oder du nimmst gleich Trillian. www.trillian.cc ! Das ersetzt 5 Messenger auf einen Schlag.
Gruß Sebastian
Bin mir über die Probleme bewusst, hatte aber gehofft das ich das vielleicht mit cfos, welches ja AOL einsetzt, diese Probleme umgehen kann. AOL muss ich benutzten weil ich da scout bin, als Messanger benutze ich Odigo oder IMICI. Das man über proxy mit AOL das machen kann geht, dazu gibt es einen Artikel in der MS KnowledgeBase (English). Aber wie sieht das mit der Anwahl aus? Ich habe eben in dem Sinne keine Flatrate die ich nutzen kann, also wann bin ich mit dem Internet _nicht_ verbunden, wenn ich das über einen Router mache?
tia
fnmueller1