was ist das für ein anschluss auf den 3com-netzwerkkarten? länglich, weiblich? siehe bild, anschluss in der mitte:
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Da ich mich noch zu denen zählen kann, die das Windows for Workgroups Handbuch zuhause rumliegen haben weiß ich was das is ;)))
Es handelt sich um einen AIU-Anschluß. Netzwerke dieser Art sind hoffnungslos veraltet und ausgestorben.
Das das ein AUI-Port ist, ist korrekt und veraltet auch noch aber ausgestorben noch lange nicht...
Geh mal in ein Rechenzentrum oder sonst wohin wo Router stehen, da wirst du diese Anschlüsse noch recht oft antreffen.
Allerdings meist mit einem Adapter auf RJ45...
Ich kenne das Teil als s.g. BNC Anschluss für ein 10 Mbit Ethernet und wir verwenden dies in der Firma auch noch teilweise, nämlich da, wo 10 Mbit reichen und reichlich Altteile von anderen Umrüstungsmaßnahmen noch vorhanden sind !!
repi
bnc ist doch für koax-kabel netzwerke. der runde stecker unten an der karte auf dem bild.
Es handelt sich um einen AUI- Anschluss. Diese Anschlussform gab es mal bei Yellow Cable (dickes Koax- Kabel). Bei Routern gibt es diesen Anschluss immernoch, aber wie gesagt, meistens mit Adapter auf RJ45. Weitere Infos: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5
Hab auch nochmal recherchiert...
Das wär so eine AUI - Verkabelung...
und SO is das Teil belegt:
hi,
bei uns in der firma ist dieser anschluß oft in verwendung. und zwar dort, wo "netzwerk-power" benötigt wird. an diesen anschluß wird ein lichtwellenleiter-transmitter aufgesteckt (wie ein adapterstecker)!
emmeffgeh