Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 rechner - 1 monitor??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich bin netzwerk-neuling und mich würde mal interessieren, ob 2 miteinander vernetzte pc´s über einen umschalter o.ä. an ein- und denselben monitor angeschlossen werden können!?

vielen dank schon mal für eure antworten!

gruß

achim

bei Antwort benachrichtigen
stevie_8 (Anonym) „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

ja, über einen Umschalter. Aber dafür müssen sie nicht vernetzt sein, das ist egal.
Oder Du nimmst PC Anywhere, das ist die Softwarelösung übers Netz für dein Problem.

the_mic (Anonym) „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

ja, diese dinger nennen sich monitorswitch, können in der regel sogar noch maus und tastatur umschalten und kosten gar nicht mal so viel - für 50€ dürftest du schon ein gutes manuelles switch erhalten.

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_82873 (Anonym) „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

Viele Monitore bieten aber auch schon zwei anschlüsse. z.B. Einen DSub und einenBNC Anschluss.Falls das der Fall ist, müßtest Du im Menu vom Monitor einfach umschalten Können

:)

Herbie (Anonym) „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

Von einem manuellen Umschalter für Monitor/evtl. noch Tastatur&Maus kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur abraten. Die Dinger schalten nicht zuverlässig um, insbesondere beim Monitor. Sehr zu empfehlen, leider auch etwas teurer sind elektronische Umschalter der Fa.Belkin. Schau mal rein unter http://www.belkin.com/
bei KVM.

(Anonym) Nachtrag zu: „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

Finger weg von manuellen Switches: Das Bild ist meist schlecht und PS/2 Eingabegeräte lassen sich überhaupt nicht switchen!!

Herbie (Anonym) „2 rechner - 1 monitor??“
Optionen

Die Belkin Umschalter sind die einzigen, die PS/2 Eingabegeräte switchen können. Jedenfalls funktioniert das switchen nunmehr seit ca. 1 Jahr problemlos!