Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

2 PCs zur selben Zeit online spielen

Akascha / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben 2PCs(Win98se)und können mit beiden über DSL und der Internetverbindungsfreigabe gleichzeitig surfen.Nur wenn wir das gleich e Spiel zur selben Zeit online spielen möchten,klappt das nicht.Das kann immer nur einer, und bei dem anderen steht dann "Kein Host für das Spiel gefunden".Und ein Spiel eröffnen kann keiner von beiden.Es sei denn, man deaktiviert die Freigabe.Wer kann mir helfen?????

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Akascha „2 PCs zur selben Zeit online spielen“
Optionen

Das Problem ist meiner Meinung nach, das ihr bei der Internetverbindung ja auch die IP Adresse teilt (jaja, ich weiss das ist wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt). Die Spiele benutzen meist Standartports und das macht Rechner A und Rechner B genauso. Also erscheinen die beiden Spiele im Internet wie eines, da gleiche IP und gleicher Port.
Das du kein Spiel eröffnen kannst liegt wohl daran, das auch der Rechner auf dem ICS installiert ist, auf die Internetverbindung nicht direkt sondern "auf sich selber" zugreift (loopback).
Das Spiel benötigt einen Port den es nach Aussen öffnen, dieser wird jedoch durch die ICS umgeschrieben und ist von aussen z.B. nicht auf Port 12226 sondern auf Port 2045 erreichbar. Dann findet dich aber kein anderer Gamer, da diese alle auf Port 12226 schaun.
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen