Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

2 PCs über DSL von ARCOR / Trotz HUB/SWITCH läuft nix !!!!!!!!

uris / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich das IP Routing unter Windows 98SE aktivieren kann ? Das Programm WINIPCFG meldet mir nämlich, dass das IP Routing nicht aktiviert ist. Ich vermute, dass das die Ursache für mein Problem ist. Ich habe eine DSL Anschluss von ARCOR, an den ich 2 PCs anschließen möchte, die jeweils unabhängig voneineinder ins Netz gehen können, aber auch mal gleichzeitig. Deswegen habe ich mir einen 5Port HUB/SWITCH gekauft, mit dem ich es aber nur schaffe, jeweils einen einzelnen PC ins Internet zu bringen, nicht aber beide gleichzeitig. Natürlich habe ich beiden PCs unterschiedliche IPs gegeben und arbeite mit den TCP/IP Protokollen die Windows zur Verfügung stellt. Von daher vermute ich, dass es irgendetwas mit dem IP Routing zu tun hat. Mein HUB/SWITCH und meine Verbindungskabel sind hardwaremäßig ok, bei einem Kollegen, der allerdings einen DSL Anschluss von der Telekom hat, funktioniert es mit einwandfrei mit meiner Hardware. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank im voraus ajosche

bei Antwort benachrichtigen