Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

2 Pc's einen DSL Anschluss und nen Router

m00h / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 Pc*s und einen ROuter gekauft. Nun möchte ich mit beiden gleichzeitig ins Inet. Aber irgendwie kann ich mich mit keinem einwählen, und die Lampe am DSL-Modem(10BaseT) also die Lampe die normal leuchten müsste wenn der PC angedockt ist leuchtet auch nicht.

:*( was nu ?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m00h „2 Pc's einen DSL Anschluss und nen Router“
Optionen

...dazu steht mehr als genug im archiv.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Plazebo m00h „2 Pc's einen DSL Anschluss und nen Router“
Optionen

Proxy-Daten im Browser eingegeben? kein AOL? etc.

organ seller m00h „2 Pc's einen DSL Anschluss und nen Router“
Optionen

kabel defekt ausschliessen, Router konfigurieren, AOL abmelden... T-Online anmelden etc..

man kann noch 1000 andere sachen angeben.

gib mal ein bisschen mehr auskunft, router typ, zugang etc..

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Pantoffel m00h „2 Pc's einen DSL Anschluss und nen Router“
Optionen

Obwohl das Statement von garftermy sicherlich zur Lösung Deines Problems hilfreich war, will ich hier nochmals zusammenfassen, ohne die Behauptung, alles aufgelistet zu haben:
1. Du darfst nicht Nutzer der Welt größter Provider "AOL" sein. (Als AOLer kann man vieles nicht, was bei anderen Providern zum Standard gehört!)
2. Der Router sollte einen eingebauten Hub oder Switch haben, d.h.mehrere Ausgänge für mehrere PCs; wenn nicht: Switch besorgen.
3. Die PCs müssen jeweils mindestens eine richtig installierte Netzwerkkarte haben.
4. Jeder PC darf nicht mit einem sog. Crossover-Kabel mit dem Hub (Router) verbunden sein, sondern mit einem Patch-Kabel.
5. Bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung (sub Ethernet-Netzwerkkarte) sollte mindestens das TCP/IP-Internetprotokoll aktiviert und die gewünschten Laufwerke jedes Rechners freigegeben sein (= Voraussetzung für ein funktionierendes Netzwerk).
6. Der erste Rechner (Server) benötigt die IP-Adresse 192-168-0-1, der zweite die 192-168-0-2. Bei beiden PCs muss unter Subnetzmaske 255-255-255-0 eingetragen sein.
7. Die Telekom muss (T)DSL freigeschaltet und Du die Rechnung bezahlt haben.
8. Eine gehörige Portion Glück und einen guten Nachbarn/gute Nachbarin mit entsprechender Erfahrung.

Have much fun,no despair
Pantoffel