Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.524 Themen, 81.192 Beiträge

2 Pc / Apache 1.3.22 / und Internetfreigabe fuer beide PCs

GetNoParanoia / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

folgendes möchte ich realisieren:

Ich habe 2 Pcs jeweils mit Windows 2000 Pro
Auf dem einen habe ich Apache installiert und der erste
von Ihm eingerichtete virtuelle Webserver funktioniert.
(localhost / 127.0.0.1)

Jetzt möchte ich ein Intranet aufbauen, mit verschiedenen Adressen
(virtual hosts), und ausserdem stellt der Pc auf dem auch Apache installiert ist, zusätzlich eine Internetverbindung zu Verfügung.

Wie ereiche ich das ich auf der Workstation in meinen
Browser auf die lokal eingetragenen Adressen (virtual hosts) zugreifen kann, oder auf die Internetverbindung ?

Für eine Hilfe-- wenn möglich etwas ausführlicher
wäre ich sehr dankbar....

Grüsse Matthias


bei Antwort benachrichtigen
k.0815 GetNoParanoia „2 Pc / Apache 1.3.22 / und Internetfreigabe fuer beide PCs“
Optionen

hi,
also eigentlich nicht so das problem. ich würde das so machen. auf dem pc wo auch apache drauf ist, ist auch die www-leitung angeschlossen, wenn ich dich richtig verstanden habe. würde dann auf diesem rechner winroute oder jana-server installieren. die config davon sollte kein problem sein. dann auf dem anderen rechenr im browser unter internetoptinen>verbindung>lanverbindung(oder so ähnlich heißt es*g*, zumindest im ie) verbindung über proxy-server wählen und dann überall die ip des rechnern mit der www-leitung + dem in winroute bzw. jana gewählten port eintragen, und dann sollte das eigentlich gehen. wenn du browser die ip des rechnern mit www-leitung eingibst solltest du im intranet landen, gibst du ne www-adresse ein solltest du ins internet kommen. so hatte ich das als ich noch isdn hatte, aber müßte mit dsl genau so gehen.

bei Antwort benachrichtigen