Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Zweite Netzwerkkarte im NT Server

globi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

auf was muß ich achten wenn ich eine zweite Netzwerkkarte im NT Server für den t-dsl Zugang einbauen und einrichten will, um den t-dsl Router zusparen, alle Versuch sind bisher gescheitert - beide karten wurden erkannt, aber das Netzwerk war nicht mehr da. Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) globi „Zweite Netzwerkkarte im NT Server“
Optionen

Die Netzwerkkarten sind das die gleichen?

Andreas72 (Anonym) „Die Netzwerkkarten sind das die gleichen?“
Optionen

nein, es ist eine 3Com und eine D-Link

Schnufix Andreas72 „nein, es ist eine 3Com und eine D-Link“
Optionen

Hi Andreas, wie hast du die Netzwerkbindungen eingerichtet?? Wenn auf beiden Karten die gleichen Bindungen sind, da weiß WinNT nicht, welche Befehle für welche Karte bestimmt ist.

Gruß Schnufix

;o) Schnufix „Hi Andreas, wie hast du die Netzwerkbindungen eingerichtet?? Wenn auf beiden...“
Optionen

wie bitte? wozu gibt es denn ip-adressen? weil sie so schön klingen? natürlich kannst du an beide karten die selben protokolle binden, ansonsten wäre ja wohl ein nt-router ziemlich witzlos. du kannst sogar 2 netzwerkkarten einbauen und die gleichen protokolle und die gleiche ip-adresse vergeben um den datendurchsatz zu erhöhen.

;o) globi „Zweite Netzwerkkarte im NT Server“
Optionen

normalerweise ist es unter nt kein problem mehrere nics zu betreiben, bei mir laufen 3 parallel. das problem kann durch die 3com karte verursacht sein, welchen servicepack nutzt du? sp6? versuche einfach mal den servicepack noch einmal aufzuspielen, das hilft oftmals schon. ansonsten noch mal alle karten deinstallieren, protokolle deinstallieren, sp drauf, alles nochmal von vorne, alle einstellungen tätigen, alle überflüssigen bindungen entfernen servicepack drüber und daumen drücken.