Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

WinME: Warum kann läuft das Netzwerk einwandfrei, aber ich k

Gladiator2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
was könnte die Ursache dafür sein, dass ich bei WinMe zwar
alle Funktionen meines Netzwerkes, also Internet per DSL-Router, VNC, Ping usw. nutzen kann, nur unter "Netzwerkverbindungen" wird mir
ein Fehler angezeigt, wenn ich auf "Gesamtes Netzwerk" klicke. Dann
sehe ich auch nicht meine Arbeitsgruppe usw.

Bei anderen BS, wie XP usw. klappt es einwandfrei.

Am Router kann es nicht liegen, ging vorher schon nicht.

M f G
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
diavolino Gladiator2001 „WinME: Warum kann läuft das Netzwerk einwandfrei, aber ich k“
Optionen

"Never change a running system"

ich glaube das sagt alles, wenn du die Netzwerkverbindung nicht umbedingt brauchst, lass es sein.

> wird mir ein Fehler angezeigt ??WELCHER??

wenn du aber trotzdem lust has ein paar tage zu verbringen deine Netverbindung wieder hinzukriegen, kannst du kontrollieren
ob bei dem Name der Arbeitsgruppe auf allen das gleich drinn steht.

gelöscht_35042 Gladiator2001 „WinME: Warum kann läuft das Netzwerk einwandfrei, aber ich k“
Optionen

Liegt bei mir an der Firewall

Gladiator2001 Nachtrag zu: „WinME: Warum kann läuft das Netzwerk einwandfrei, aber ich k“
Optionen

Ja, aber wie schon gesagt, unter Windows XP klappt alles einwandfrei.

O.K. es ist nicht so wichtig, da ich ohnehin erwäge, auf Win ME künftig ganz zu verzichten und nur noch Windows XP auf dem Rechner zu lassen und zu benutzen. Wenn dann eben das eine oder andere Programm nicht mehr kompatibel ist, hat es eben gelitten.

Es geht mir hier aber mehr um das Prinzip, denn ich vermute, dass auch Andere Anwender ein ähnliches Problem haben.

Meiner Meinung nach haben die von Microsoft mit ME versucht, den Anwendern ein BS zu liefern, mit der Netzwerkangelegenheiten einfacher zu handhaben sein sollen, aber in Wirklichkeit haben die wieder mal ein haufen Bugs (Me ist ohnehin nicht sehr stabil) eingebaut und zusätzliche Fehlerquellen geschaffen. Leider...

M f G
Gladiator 2001