Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

WinMe und Win98 im LAN funktioniert nicht

fuggi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit Windows Me und Windows 98 zusammen im Netz zum Laufen zu bringen. Hauptsächlich sind im Netz Win-98-Rechner. Netzwerk-Spiele funktionieren auch, aber der gegenseitige Zugriff auf Dateien und Ordner funktioniert trotz eindeutiger Freigabe nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 fuggi „WinMe und Win98 im LAN funktioniert nicht“
Optionen

Kannst du sie pingen???
Siehst du sie in der Netzwerkumgebung???
Wenn nein, hast du ein Problem mit irgendeiner Netzwerkresource.
Mein Tipp: Netzwerk deinstallieren und noch mal alles drauf.
Wenn das nicht hilft, schau mal ins Archiv. Da sind genügend einträge zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Aragorn75 „Kannst du sie pingen??? Siehst du sie in der Netzwerkumgebung??? Wenn nein, hast...“
Optionen

Muß gehen und funktioniert hier bei mir. Laptop Win98Sec und Tower mit WinME. Bin komplett nach der bei Nickles Story gegangen "Alles über Netzwerke". 192.168.0.1 und 2, 255.255.255.0, Dateifreigabe (Win98) und Laufwerke freigeben.
Sieh Dir besonders die Geschichte mit dem "an pingen" an, 127.0.0.1 Problem mit Netzwerkinstallation von Windows (fehlt das TCP/IP Protokoll?,), dann soll der Rechner seine eigene IP an pingen (Netzwerkarte?TCP/IP mit Netzwerkarte verbunden?) dann die IP vom anderen Rechner. Das ganze Spiel dann noch mal drüben. Habe hier alle Kombinationen mit 3 PC und Win98, WINME und W2K ausprobiert und zum laufen bekommen.

Grüße
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
fuggi (Anonym) „Muß gehen und funktioniert hier bei mir. Laptop Win98Sec und Tower mit WinME....“
Optionen

Danke für deine Erläuterung, ich werde es so bald wie möglich nach deiner Anleitung ausprobieren.
MfG, fuggi

bei Antwort benachrichtigen