In unserer NT Domain macht eine 98er Kiste Probleme beim Login an unserem NT Server. Es verarbeitet nämlich die Login Scripts nicht. Es sollte aber, im User Manager auf dem Server ist allen Usern ein Script zugeteilt. Ich habe schon etliche User an dieser Kiste angemeldet --> Bei keinem wird der Script ausgeführt, die Anmeldung am Server klappt jedoch!!!!! Win98 bringt nach dem Login kurz ein Fenster wo irgendwie Systemrichtlinien gespeichert werden. Könnte da der Haase im Pfeffer liegen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
gibt es eine freigabe " netlogon " in der die scriptdateien auftauchen ?
cu perqu
hi chris,
wenn die win98 maschine am nt 4.0 server im netlogon-verzeichnis keine config.pol, welche explizit unter win98 mit dem systemrichtlinieneditor erstellt wurde, findet, dann wird das mit dem abarbeiten von scripts gar nichts. ntconfig.pol wird unter nt4.0 erstellt und hat gänzlich keine auswirkungen auf win98 maschinen. config.pol wird unter win98 erstellt und dann musst du diese datei ins netlogon vom server nt 4.0 kopieren, damit beim anmeldeprozess systemrichtlinien für win98 ausgelesen werden können.(und weitergehende scripts)
Hallo,
es könnte auch sein, das genau diese Maschine irgendeine Freigabe mit dem Laufwerk Z: verknüpft hat.
Genau dieses Laufwerk Z: wird bei der Anmeldung von Win9x Rechnern an einem NT-Server benötigt, und muss daher freigehalten werden!
mfg
Uwe