ich verstehe da was nicht ! wir haben ein kleines netz mit ca. 70 workstations. da laufen win9x, win nt4.0 und seit neuestem win2k.
wenn ich mir die netzwerkumgebung unter einem 2000er anzeigen lassen will dauert das mindestens 1,5 minuten bis überhaupt eine übersicht kommt. der zugriff auf andere rechner dauert noch viel länger. unter win95 rennt das wie die hölle, unter win98 gings auch noch ganz gut aber die 2000er sind zum kotzen langsam. kann man die geschwindigkeit irgendie erhöhen ?? was macht den die karre blos im hintergrund ?
bitte helft mir !!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das liegt vermutlich am Browserdienst, der muss erst mal all die Kisten zusammensuchen. Vermutlich muss Du in der Registry was machen oder es gibt vielleicht einen Patch dafür. In der Knowledge Base nachsehen.
Obelix
Nein,
ich hab das bei mir auch bemerkt. Da musst du bei den Verbindungseigenschaften der LAN-Verbindung (systemsteuerung) auf TCP/IP eigenschaften auf erweitert und dann im Register Wins unten auf NetBios über TCP/IP deaktivieren gehn dann gehts wieder schnell.
Ich kann das nur bestätigen. Wir haben in unserem Netzwerk das gleiche Problem. Mir scheint insbesondere der Zugriff auf win 9X Rechner von win2k aus sehr langsam zu sein.
Der Zugriff auf NT Workstations oder Linux geht aber schneller. Klickt man aber auf Shares eines Win 9X Rechners dauert das min. 10 Sekunden bis da was angezeigt wird, und bei jedem Wechsel in eine andere Verzeichnisebene heißt es wieder warten und dieser dämlichen Taschenlampe zuschauen!!
Ich hab auch schon einiges probiert, andere Treiber, andere Netzwerkkarte, aber nichts zu machen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich weiß da nämlich auch nicht mehr weiter.
Data