Hallo,
habe einen Rechner mit W2K AS und einen mit Win98. Habe auf beiden die gleiche Benutzergruppe eingerichtet und bekomme nur Zugriff vom 200oer Rechner. Vom Win98 Rechner kann ich nur auf die Drucker des anderen Rechners zugreifen. Wenn ich unter Freigabe ins Menü Berechtigungen will, lässt mich Win2000 nicht rein, mit der Begründung, daß diese Funktion nur für administrative Zwecke sei. Dies obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Und dann noch`n Problem: Kann vom W2K-Rechner Office nicht starten, das auf dem 98er Rechner liegt. Meldung: die Software muss auf dem W2K-Rechner installiert werden. Klingt logisch, aber wenn ich nur auf einem Rechner die Anwendung installieren will, damit alle anderen drauf zugreifen können, muss das doch irgendwie zu bewerkstelligen sein!
Freue mich über hilfreiche ANtworten.
MfG
App
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
das mit office nur auf einem installieren und auf allen nutzen geht nur mit enterprise editions, da normale officeanwendungen nur pro rechnerplatz lizenziert sind, außerdem müssen auch bei der enterprise edition noch die clients ein setup über sich ergehen lassen, um einträge in der registry zu tätigen.
das mit dem einlogproblem kann mehrere ursachen haben (authentifizierung, policy, freigabe, domäne richtig eingerichtet...)
Damit wäre das eine schonmal geklärt. Vielen Dank! Was das Einlogproblem angeht, werde ich mich mal nach den Schlagworten in der W2K-Hilfe umsehen. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
MfG
App