Hi,
Ich weiss einfach nicht, woran dieser Fehler liegt...
Ich möchte WIN 98 mit NT vernetzen...98\'er hat 192.168.0.2 der NT 192.168.0.1
Ich kann die auch gegenseitig an-pingen.
Der NT kann ohne Probleme auf den 98\'er zugreifen nur wenn ich vom 98\'er auf den NT zugreifen will verlangt NT ein Passwort...das ich aber nicht vergeben hatte...ich kann das auch nicht einfach wegklicken...
Es escheint:
Sie müssen ein Kennwort angeben, um diese Verbindung herstellen zu können
Resource: \\\\MDA \\ IPC$
(vor \'MDA\' ist ein doppel-Backslash, zwischen MDA und IPC$ ist auch ein Backslash)
Was hat dieses \'IPC$\' zu bedeuten...
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß aus Köln
Marc
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
du mußt auf nt einen user mit zugriffsrechten erstellen und dich mit dem account auch auf dem 98 anmelden, dann hast du zugriff.
du hättest aber auch mal das archiv bemühen können, dieses problem wurde schon ein paar hundert mal erklärt.
Hi,
sorry, aber ich bin ein Newbee...steige gerade erst in das Thema Netzwerk ein...diese Site ist mir empfolen worden...ich wusste schon, das ich auf nt einen user mit zugriffsrechten erstellen und mit dem account auch auf dem 98 anmelden muss...nur wie geht das...habe im Archiv einfach nix gefunden...
vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen...
Danke
Gruß
Marc
du gehst in nt in die benutzerverwaltung und legst einen neuen user an, falls du nicht weißt, wie das geht, dann frag nochmal nach, am besten auf dem nt-brett. ist der user erstellt, dann gehst du zu den ordnern, die du freigegeben hast und trägst diesen nutzer in die berechtigungen ein, geht folgendermaßen...ordner markieren, rechte maustaste, eigenschafte, sicherheit, berechtigungen, benutzer hinzufügen und die rechte erteilen, die er haben soll, übernehmen und wieder schließen. danach klickst du wieder rechts, gehst auf freigabe, dann unter freigabeberechtigung das selbe spiel nochmal, benutzer hinzufügen, die entsprechenden berechtigungen geben, kleienr tipp...freigabe und verzeichnisrechte sind konkurrierend, wobei das einschränkendste recht zum tragen kommt, heißt so viel wie wenn du das ntfs-recht vollzugriff, aber bei freigabe nur lesen vergibst, dann geht über netz nur lesen und umgekehrt.
ist das alles erledigt, dann meldest du dich bei dem win9x rechner mit dem benutzernamen und dem passwort des neuen users an, der die berechtigungen auf dem nt-rechner hat an.
ich hoffe das war verständlich...viel erfolg..
xafford
Danke !