Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Wie kann ich verschiedene Netzwerkeinstellungen speichern ?

Gast (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Notebook und muß beim Anmelden an unterschiedlichen Netzen immer wieder die Netzwerkeinstellunge ändern (IP etc). Gibt es einem Möglichkeit die verschiedenen Netzwerkeinstellungen zu speichern und beim Start des Rechners auszuwählen, in welchem Netz man sich gerade befindet ?

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
KOV Gast (Anonym) „Wie kann ich verschiedene Netzwerkeinstellungen speichern ?“
Optionen

Hallo gast!

Du mußt nur verschiedene Hardware-Profile erstellen. Ordne jedem Profil die verlangte TCP/IP-Adresse zu und wähle dann unter den verschiedenen Profilen aus - je nachdem wo Du gerade andockst!

Gruß

KOV

haumichblau (Anonym) Gast (Anonym) „Wie kann ich verschiedene Netzwerkeinstellungen speichern ?“
Optionen

@gast:

Kannst Du das bitte genauer erläutern....habe ich schon mal getestet...funzt nicht !!! Zieht mit verschiedenen Hardwareprofilen trotz anderer Netzwerkumg. immer die "Original-Konfig"...habe mir mit einem Tool beholfen, daß sich Multi-Network-manager" schimpft...damit klappt es problemlos...läuft übrigens unter 95/98/NT...

Dino1 Gast (Anonym) „Wie kann ich verschiedene Netzwerkeinstellungen speichern ?“
Optionen

Oder man nimmt Linux und IP-Aliasing ;-))) das geht auch ohne Probleme. (Ohne Neu zu booten)
Gruß von Dino