Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wie kann ich im Netzwerk ein Modem installieren?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie muss ich ein Modem im Netzwerk installieren so das ich
z.B.:auf zwei Computer gleichzeitig Surfen kann?

Danke
bei Antwort benachrichtigen
awe (Anonym) „Wie kann ich im Netzwerk ein Modem installieren?“
Optionen

Ein Modem kannst Du nicht direkt im Netzwerk installieren, das geht nur mit einem Router, z.B. für DSL oder ISDN.
Du kannst aber das Modem an einen PC anschliessen, eine DFÜ-Verbindung erstellen und diese freigeben. Bei Win98SE und Windows ME gibt es die Internet-Verbindungsfreigabe. Mit der geht das recht easy.
Ansonsten gibt es auch jede Menge Software (teils Freeware/Shareware) mit der das auch geht.
Für weitere Fragen nochmal posten...

Gruß,
awe

(Anonym) awe „Ein Modem kannst Du nicht direkt im Netzwerk installieren, das geht nur mit...“
Optionen

Mittlerweille habe ich den Report von Nickles über ICS gefunde ,
und es klappt trotzdem nicht.
Nach dem ich den Gateway innstalliert habe und die diskette erstellt habe , startet der Gateway neu bloß bei mir erscheint das benötigte
"freigegeben" bei DFÜ-Adapter nicht.
Und nach dem ich ICS installiert habe kann ich mit dem Gateway nicht ins Internet ich komm zwar rein aber es lässt sich keine seite aufbauen, wenn ich ICS wieder lösche geht es wieder normal.
Bitte helft, ich bin schon 5 Tage am rumbasteln.
(Anonym) awe „Ein Modem kannst Du nicht direkt im Netzwerk installieren, das geht nur mit...“
Optionen

Nach dem ich den Gateway innstalliert habe und die diskette erstellt habe , startet der Gateway neu bloß bei mir erscheint das benötigte
Und nach dem ich ICS installiert habe kann ich mit dem Gateway nicht ins Internet ich komm zwar rein aber es lässt sich keine seite aufbauen, wenn ich ICS wieder lösche geht es wieder normal.
Optionen

REPI (Anonym) „Wie kann ich im Netzwerk ein Modem installieren?“
Optionen

Nimm den Jana2-Proxy, der geht recht einfach !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.