Wer kann mir helfen ?
In meinem Netzwerk mit zwei PC´s kann ich nur Daten in eine Richtung senden, kann sie aber dann nicht mehr zurück holen !!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hast Du Lese-/Schreibzugriff für die freigegebenen Ordner angeklickt?
Joh ! Auch bei freigegebenen Laufwerken (lese und schreib Freigabe) kann ich Daten nur in eine Richtung schicken. Benutze auf dem einen Rechner Win ME auf dem anderen Win 2000 ! Kann das was machen ?
Vielleicht findest Du hier etwas
Danke, aber dort habe ich schon durchforstet ! Das Netzwerk funktioniert ja prinzipiell. Es geht alles ich hab alles installiert was dafür nötig ist, das Kabel ist richtig aber immer wenn ich vom einem PC Daten herüberholen will bekomme ich die Meldung Verbindung unterbrochen. Aber das halt wie gesagt nur in eine Richtung, andersrum funzt es prima !
Genau das gleiche Problem hatte ich mal zwischen Windows NT 4.0 und Windows 98. Ich nehme mal an, Du verwendest das IPX-Protokoll? Stelle um auf NetBEUI und der Spaß funktioniert. Wetten wir was?
Chris.
Ich habe leider NetBEUI in Verwendung und es geht trotzdem nicht !
Das einzige was dann wohl jetzt noch sein kann ist das Kabel ! Ich habe ein 30m langes Kabel dazwischen setzen müssen. Die Belegung ist an den beiden Steckern richtig (twisted-pair) aber ich glaube es liegt am Kabel, oder ? Mein Schwager hat genau die gleichen Karten mit Originalkabel und da gehts auch ohne problems ! Werd mir ein neues Kabel besorgen und es dann probieren !
Danke nochmal das Du Dir für mich Zeit genommen hast.
Entweder es geht mit dem neuen Kabel oder es stehen bald 2 Netzwerkkarten zum Verkauf :-(
Hast du einen HUB oder sind beide Karten direkt miteinander verbunden?
Wenn sie direkt verbunden sind, dann benötigst du ein gekreuztes Patchkabel sonst funzt es nicht richtig.
Habe beide Karten direkt miteinander verbunden. Ich habe die Leitungen auch gekreutztn (1auf3;2auf6;3auf1:6auf2 und umgekehrt auf der anderen Seite) geht aber trotzdem nicht ! Habe bald die Schn... voll ! Windows2000 zeigt Verbindung an und auch das die gegenseite auch arbeitet, habe auch alle zwei PC´s in der Netzwerkanzeige. Was kann denn da nur schieflaufen ?
Hallo
Ich hatte auch das Proble,lege auf Win 2000 noch einen Benutzer
mit den Namen des anderen Computers an als Administrador.
Öffne Systemsteuerung / System / Netzwerk In der Arbeitsgruppe
muß das gleiche stehen wie auf Deinen anderen Computer Z.B
Privat. Starte dann neu.
Der Rechner mit Win 2000 kann Daten schnell zu anderen schicken aber nicht mehr vom Win ME Rechner holen. Ich habe auf beiden Rechner im "Gesammten Netzwerk" beide PC´s. Ist denn dann nicht alles i.O. wenn ich beide im Netzwerk sehe und auf ALLE Laufwerke wenigstens zugreifen kann, aber eben bei Dateien die grösser als 1MB sind steigt die Verbindung zwischen dem mit Win 2000 und dem mit Win ME aus. Umgekehrt geht ohne Probleme (habe es auch schon mit 2mal Win ME probiert und da ist das gleiche Problem)
Hallo,
ich sag mal, das liegt am Kabel!
Ich bin aber bereit, dir seine NIC's abzukaufen!
Quanta Kosta?
mfg
Uwe
Wenn du tcp/ip auch aktiviert hast probier mal mit PING und großen Paketen und dauernd die Verbindung zu testen
(z.B. PING -t -l 1300 ) Nehm ich immer bei Routern um die Verbindung zu testen. Wenn man dann so um die
1000 - 2000 Pakete übertragen hat und kein Fehler auftritt kann man ziemlich sicher sein das die Verbindung vom
physikalischen her (Karte, Kabel, Stecker) ok ist. Ich tippe bei dir auf ein Konfig-Problem bei den Berechtigungen.
Oder Windoof hat sich mal wieder verhakt ;-))) Wäre nicht das erste mal.
Gruß von Dino
Danke Jungs ! Wo kriege ich jetzt so´n Progi her ?
hi..
ich tippe auch mal auf konfig problem. teste mal was dino1 geschrieben hat. wenns ein kabel problem wäre dann würde es gar nicht funzen. lösche bei beiden nochmal die admin accounts und lege sie neu an. vielleicht hilft das
mfg PCK
Hmmm. liegt an Win2000. Wir haben in unserem Netzwerk auch Probleme mit der Datei- und Druckerfreigabe. Der Win2000- client fragt ständig nach nem PW wenn man auf Ihn zugreifen will. Ich schätze man muß für den Rechner Benutzerrechte verteilen bevor andere auf Ihn zugreifen können. (CLients mit IP 192.168.0.* nur lesen; keine Clients schreiben???) Hatte leider keine Möglichkeiit auszuprobieren da es nicht mein Rechner war. Ich hoffe du findest eine Option das alles umzustellen. Wenn du es geschafft hast schreib mal ne mail an mediens@gmx.net und sag mir wie ;-)
PiDDA
So ein Proggi ???? Meinst du PING ??? Sieh doch mal im Windows-Verzeichnis nach ;-))) Grins
Was meinst du wohl was da alles drin ist was Windows einem einfach vorenthält !!!!!!
Da gibt es tracert (verfolgt die Strecke zu einer anderen IP - wie Neotrace nur ohne grafik)
dann noch winipcfg oder ipconfig (zeigt einem die Schnittstellen-Konfig an)
dann netstat (zeigt einem die Netzwerkport-Belegung und routingtabellen an)
dann arp (zeigt einem die Mac-IP-Zuordnung an - ARP-Tabelle)
und so einiges weiteres ......
Und das TCP/IP-Protokoll wird du wohl selbst installiert bekommen. (Für so schlau halte ich dich
jetzt einfach mal) ;-)) Also nicht kleinkriegen lassen.
Gruß von Dino
So jetzt ist alles klar !??? Ich werde jetzt das Original-Kabel nehmen, dei beiden Rechner nebeneinander stellen und dann alle die guten Tips umsetzen ! Sollte es dann auch nicht klappen, dann weiss ich was zu tun ist (burn it) Danke an alle, Ybbe