Hallo,
ich möchte einen PC so konfigurieren, dass mit Hilfe eines Bootmenüs in der Config.sys eine Auswahl zwischen Internetzugang und NICHT-Internetzugang gemacht wird.
Dabei möchte ich eine dll- oder exe-Datei einfach entsprechend umbenennen.
ren Name.dll *.dlo -- > kein Internet
ren Name.exe *.exo -- > Kein Internet
Welche Datei ist denn für das Internet zuständig, egal ob ich per DFÜ oder per internes Netzwerk auf das Internet zu greife?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Sebastian
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
viele und keine. internet ist auch nur eine tcp/ip implementierung. entweder du killst alle netzwerkmöglichkeiten oder keine. du kannst natürlich die dateien des browsers killen, du kannst alle anderen netzwerkanendungen killen, wenn du aber die winsock.dll killst, die der hauptteil der tcp/ip implementierung von microsoft ist, dann geht in netzwerkrichtung überhaupt nichts mehr, wahrscheinlich wird das gesamte system streiken, da auch interne loopbacks nicht mehr funktionieren dürften und andere netzwerkbasierte dinge. also entweder netzwerk komplett deinstallieren oder eine andere lösung überlegen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich denke, dass das Problem von mir zu umfangreich dargestellt wurde.
Durch die Rename-Maßnahme soll "nur" der Internetzugriff über DFÜ-Netzwerk verhindert werden.
Welche dll- oder exe-Datei(en) sind für den DFÜ-Internetzugriff zuständig?
Gruß
Sebastian
wär´s nicht einfacher einfach das kabel vom modem zu verstecken? ;o)
Nee einfacher ist es über Start Programme Verknüpfung zum Ausschalten des DFÜ-Internetzugangs anzuklicken.
Beim Kabelverstecken muß man erst aufstehen.