Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h

Milch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab überhaupt keinen durchblick mehr in sachen hubs/switches/n-way und so weiter... ich will eigentlich nur schön mit 3 - 15 leuten im netzwerk zocken !!! also ich schätze mal die meisten haben ne 10er BNC-Karte... aber dann muss ich mal kabel besorgen, damit wir über RJ-45 spielen können, oder ??? ich finde mit den 4er hub letze mal war das ganz gut... anschließen -> loslegen... lieber 2 mal 8er hub oder ein 16er hub ??? was ist n-way ??? bitte bitte helft mir !!!

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Milch „was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h“
Optionen

>mit 3 - 15 leuten im netzwerk zocken

Also das macht schon einen Unterschied ob 3 oder 15 Leute!

>ich schätze mal die meisten haben ne 10er BNC-Karte... aber dann muss ich mal kabel besorgen, damit wir über RJ-45 spielen können

Wie willst du RJ-45 Kabel an eine BNC-Karte kriegen, es sei den es ist ne Combo-Karte?

gaga7 Milch „was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h“
Optionen

n-way = auch keine Ahnung (zumindest sagt mir das jetzt auf Anhieb nichts)

ansonsten erstmal umhören was die Leute so für Netzwerkkarten drinne haben, ansonsten kaufste womöglich nen 16er Switch und 90 % der Leutz ham noch BNC-Karten drinne (gibts das überhaupt noch, also das man noch solche Karten verwendet ?!), desweiteren explizit nachfragen ob sie ne Kombokarte haben oder ob die Karten rein BNC oder rein RJ45 sind

das ist eigentlich das wichtigste, ansonsten kaufste auf gut Glück, und sowas geht seltenst gut (zumindest bei mir nicht)

hih
bis denne

Milch Nachtrag zu: „was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h“
Optionen

mit BNC-Karte meine ich so eine, die BNC UND TP/RJ 45 Anschlüsse hat !!! also an den hub könnten alle ran, aber ist es ratsam, ein 16er hub zu holen ? sind 2 8er hubs besser/schlechter ???

(Anonym) Milch „was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h“
Optionen

Besorge dir 2 8er Nway-Switches, habe ich bei eBay für 109,00 DM pro Stück bekommen.

Nway-Bedeutet das 10 und 100 Mbit anschließbar sind und beide ein gemeinsames Segment binden, d.h. die Segmente sind nicht getrennt.

mfg
Uwe

gaga7 (Anonym) „Besorge dir 2 8er Nway-Switches, habe ich bei eBay für 109,00 DM pro Stück...“
Optionen

sprich n-way heißt das er 100er Karten auf 100 laufen läßt gleichzeitig aber mit dem 10er Netzwerk verbindet ?! hab ichs richtig verstanden ??

ansonsten: kauf dir leiber 2 Switches, biste flexibler und du kannst dir selbst einen zulegen und einer deiner Kumpels, so werden die Kosten geteilt und ihr könnt auch unabhängig voneinander ne Session veranstalten
hih
bis denne

Hanussen Milch „was fürn hub/switch für ne kleine netzwerk-runde ??? bitte h“
Optionen

Hab mir bei e-bug oder wo es war einen 16 Port Switch gekauft, für 280 Mark, fertig, Sache war geregelt.
2 Switches, nun ja, es gibt zwar die Möglichkeit eines Uplinks, anber man muss bedenken wenn Leute aus dem ersten Segment aufs Zweite segment zugriefen geht das nur über insgesamt 100 Mbit, d.h. es gibt da ne schöne engstelle, was bei server basierten spielen sicherlich kein Problem darstellt, aber wenn jemand auf die Idee kommt daten von einem anderen zu "ziehen", dann hat man schon den Salat.
Lieber einen großen Switch kaufen.

Gruß Hanussen