Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.335 Beiträge

viele bits raus, aber fast nichts rein ???

OSO / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe 2 rechner uber einen 10er hub verbunden.
erste: winMe + realtek rtl8029 (pci)
zweite: win98se + realtek rtl8029 (pci)
es werden von 1 nach 2 (laut win-info) bis zu 1000 kb/s übertragen !
von 2 nach 1 werden es gerade mal ca. 12,5 kb/s erreicht !
wie kann das sein???
die ping-zeiten sind sehr gut !!
habe alle ordner freigegeben (lese uns schreibzugriff), also keine beschrenkungen !!
habe erst nur tcp/ip verwendet, dann ipx/spx, mit und ohne netbui !!

kann mit winMe nichts zu tun haben,weil ich erst auf beiden rechnern win98se hatte und da gab es auch die gleichen
probleme !!
wer hat noch eine idee oder weiß mehr über solche fehler ????????????
bin für alle anregungen, die ich bis jetzt übersehen haben könnte, offen !!!!!!!!!
mfd OSO

bei Antwort benachrichtigen
FelixR OSO „viele bits raus, aber fast nichts rein ???“
Optionen

ich habe auch ein TCP/IP Netzwerk, dass am Anfang total lahm war. Mir hat dann jemand das Programm DFÜ-Speed empfohlen und es hat gewirkt!!! Du kannst das Programm bei www.zdnet.de im Downloadbereich herunterladen!

bei Antwort benachrichtigen
OSO FelixR „ich habe auch ein TCP/IP Netzwerk, dass am Anfang total lahm war. Mir hat dann...“
Optionen

hi ,
das programm kenne ich und ich denke das es nur für echte dfü-verbindungen ist.
es beschleunigt die verbindung zum internet oder mit anderen rechnern, wo man sich eingelogt hat.
mit meinem prob. hat es (glaube ich ) nichts zu tun !
trotzdem vielen dank !!!!!!!!!!!!!
mfg
OSO

bei Antwort benachrichtigen
FelixR OSO „hi , das programm kenne ich und ich denke das es nur für echte...“
Optionen

nee, das Programm hat auch einen Netzwerk-optimieren-Button! Man muss da übrigens aufpassen!! Wenn man das Internet optimiert funzt das Netzwerk nur noch sausau lahm!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OSO „viele bits raus, aber fast nichts rein ???“
Optionen

So wie ich das sehe, kann es sich nur um ein Problem deiner Software oder Betriebssystem handeln - oder es ist einfach nur eine falsche Anzeige.
Ein Netzwerk-Problem gibt es bei dir wohl nicht, wenn du 1000 Kb/S von der einen Richtung bekommst, muss es auch in die andere
gehen (beide Rechner koennen dabei ja schon ihre 1000 Kb/s...)
Probier mal, die gleiche Datei erst zu einem Rechner hin und dann wieder zurück zu übertragen und miss dabei (mit der Stoppuhr) die wirklich benötigte. Vielleicht ist es nur eine falsche Anzeige der Geschwindigkeit.
Evtl. könnte es noch sein, dass das eine System die Daten nicht
so schnell auf die Festplatte schreiben kann, wie sie über das
Netzwerk flutschen ...

NetBEUi solltest du ganz rausschm. Eigentlich braucht man nur noch
TCP/IP, IPX wird nur noch für einige MultiplayerSpiele gebraucht...

Achte auf deine Konfiguration des DFÜ-Adapters (Dateifreigabe deakt.->
sonst Freigabe des Rechners im Internet).

cu
VentilatoR

bei Antwort benachrichtigen
M@rkus (Anonym) OSO „viele bits raus, aber fast nichts rein ???“
Optionen

Warum denn so viele Protokolle?
Solltest Du nicht über Router (Internet) gehen, so kann man nur Netbui empfehlen. Hier werden keine unnötigen Quell/-und Ziel Adressen benötigt. In den Paketen bleibt daher am meisten Platz für Deine Bit´s.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OSO „viele bits raus, aber fast nichts rein ???“
Optionen

Ok, mal langsam:
DFÜ-Speed habe ich nicht empfohlen, ich habe nur empfohlen, die MTU-Werte auf STANDARD (1500) zurückzusetzen. Und da Du schreibst, Du kennst das Programm, heißt das, Du hast damit rumgespielt!
Kurz und schmerzlos: DFÜ-Speed setzt die MTUs für ALLE TCP/IP Protokolle auf den angewählten Wert. D.h: es zerfleischt unnötig auch dein Netzwerk, obwohl die Einstellungen MTU auf 576 nur bei deinem Modem erwünscht sind.
Aber ich will hier niemand langweilen: DFÜ-Speed starten, auf Netzwerk optimieren klicken, ein schnelles Netzwerk haben und DFÜ-Speed NIE MEHR STARTEN. Oder am besten gleich "deltree windows" und eine komplette Windows-Neu-Installation und DFÜ-Speed in den Schredder! Du bist jetzt, glaube ich, der dritte, dem ich das erkläre. Ich selbst war auch ein Opfer dieses rabiaten Tools. Also tu's einfach!

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
OSO (Anonym) „Ok, mal langsam: DFÜ-Speed habe ich nicht empfohlen, ich habe nur empfohlen,...“
Optionen

hey,
danke mann das war es wirklich !!!!!!!!!!!
nun sausen fast 1000 kb/s durch mein lan !!!!!
hatte echt mit dfü-speed rumgespielt, konnte ja nicht ahnen was da so alles passieren kann !
leider hatte ich nur einen ältere version auf der nichts von optimierung für netzwerk zu sehen war .
aber mit der neuen und auf netswerk eingestellt ist alles echt super !
tja, da hat man eine gute verbindung ins internet und versaut sein lan damit!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin der 3., dem du das sagst, aber es werden bestimmt noch mehr werden !!
man sollte vor dem programm echt warnen bzw. über auswirkungen hinweisen !!
danke nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))
mfg
OSO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OSO „viele bits raus, aber fast nichts rein ???“
Optionen

Tja, ich mache schon Striche an die Wand, bei 10 schreibe ich eine böse Mail an den Author des Programms ;-)
Daniel

bei Antwort benachrichtigen