Kann mir jemand sagen wie ich in unserer Win2k Domain + 2k Clients unveränderbare Profile festlege? So, dass der User bei jeder Neuanmeldung wieder die Standardeinstellungen vorfindet? Die Profile sind momentan so eigerichtet. Unter Usereingeschaften-->Profile-->Profilpfad auf \\DomainnameSharename%username% Wie sieht der Profilpfad aus für Mandatory Profile bzw. wird es auch hier konfiguriert?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
HI Chris,
leider weiß ich nur eine Möglichkeit für NT4.0.Gehe in die Systemroot
auf Profiles>All User und benenne die ntuser.dat in ntuser.man um!Leider weiß ich nicht,wie es bei W2K aussieht.
Viel Spaß
AG
Es gibt eine Einstellung im POL Editor, in dem USER Profile, die Servergespeichert sind beim Abmelden von den Clients gelöscht werden. Die Profile werden prinzipiell dann beim Abmelden des Users vom Client auf den Server zurückgeschrieben. Nun brauchst Du nur noch eine Batch Datei zu schreiben, die Deine Standardkonfiguration enthält und die in dem Serververzeichnis abgelegten Profile auf dem Server überschreibt (Nur die Dateien NTuser.dat und NTuserdat.log) Du kannst aber auch eine Konfiguration für alle Domänenmitglieder im Poleditor schreiben und als Datei NTconfig.pol ins primäre Anmeldeverzeichnis NETLOGON Dateipfad C:\winnt\system32\repl\import\scripts ablegen. Alle Clients, die sich dann an Deine Domäne anmelden, lesen die Sicherheitsrichtlinien ein (NTconfig.pol) und richten sich danach. Du kannst auch für jeden Client eine extra Richtlinie festlegen. Einfach einen Rechner oder User hinzufügen. Dann setzt Du im Benutzermanager die Pfade auf Servergespeichert um und dann müßte alles funktionieren. Bei mir hauts hin. Falls Du noch ne Frage hast (berndfried@ppss-computer.de)
Viel Erfolg