Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

SUSE 7.0 Wo tune ich mein DSL? MTU,......

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo kann ich die IP-Paramter für mein DSL in suse 7.0 einstellen? Unter Windows gehts in der reg aber uner linux?
Danke für jede Antwort!
cya atze

bei Antwort benachrichtigen
ccarello (Anonym) „SUSE 7.0 Wo tune ich mein DSL? MTU,......“
Optionen

Was versprichst Du dir davon ? Lass es lieber sein, bei DSL bringt das verändern der MTU-Werte gar nix !!! Die Packetgrößen des Ethernetframes sind schon optimal eingestelt. Und wenn Dir der gleiche Fehler wie mir passiert, dann geht gar nix im Netz, fast absoluter Stillstand. DSL hat 768kbit, daran kann das ändern der MTU auch nix ändern ! Langsame Server bleiben auch langsam, also was solls ?

Gruß, ein geläuterter Tuner

(Anonym) ccarello „Was versprichst Du dir davon ? Lass es lieber sein, bei DSL bringt das...“
Optionen

ne eben nicht!! der mtu gefällt mir noch nicht und ich will trotzdem wissen wo man die werte einstellt. es bringt schnelleren seitenaufbau und bessere pings.
trotzdem danke
PS: Wenn im arsch ist mach ichs neu :)) geht schnell...

ccarello (Anonym) „ne eben nicht!! der mtu gefällt mir noch nicht und ich will trotzdem wissen wo...“
Optionen

Wer erzählt den Stuß von schnellerem Seitenaufbau ? Da machen 100 millisekunden wirklich keinen Unterschied, der Seitenaufbau ist von der Bandbreite des Webservers abhängig ! wenn der lahm ist, hilft die MTU auch nicht weiter !
Aber nix für ungut, check das mal aus, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Dumm ist nur derjenige der nix dazulernt ... ;-)

Nur kann ich Dir bei Suse nicht weiterhelfen, sorry ...

(Anonym) ccarello „Wer erzählt den Stuß von schnellerem Seitenaufbau ? Da machen 100...“
Optionen

hehe ich wars der atze! Also ich bin ja auch nicht der schlauste aber bei windows hat mir das dfü-speed die werte alle geändert und es ging ca doppelt so schnell. es hats find ich gebracht. wollt ja nur wissen wo ich da in linux rumspielen kann
cya DEr atze

carello (Anonym) (Anonym) „hehe ich wars der atze! Also ich bin ja auch nicht der schlauste aber bei...“
Optionen

war das schon mit dsl oder noch mit modem bei Windows ?
bei modem bringts was , bei dsl nich, les mal nach in der CT Heft21, S.213, "optimierungen die nix bringen".

Aber sach trotzdem bescheid wenns schnellergehen sollte, für mehr speed bin ich immer zu haben.
Gruß