Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche verzweifelt einen Treiber für folgende ISA Netzwerkkarte:
Cogent EM110 TX ISA
10/100 Fast Ethernet
Cogent konnte ich bis jetzt nicht finden, vielleicht gibts den Hersteller nicht mehr. Die Karte ist eine PNP, das BIOS und somit Win9x und 2000 erkennen Sie unter dem oben angegebenen Namen. Auf der Karte sitzen zwei Chips von SMC, den Laden gibts noch. Nur leider konnte ich da auch keine entsprechenden Treiber finden. Folgendes steht auf dem großen der beiden:
SMC
FEAST
SMC91C100QF P
E9521-G165
6C7577-1
Wobei ich jetzt davon ausgehe, daß "E9521" die Chipsatzbezeichnung ist. Bringt mich aber jetzt auch nicht viel weiter. Hab mir von SMC auch schon andere Treiber runtergeladen - funzt nicht.
Wäre toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus,
Chris.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Ach ja, noch was:
OS ist mir jetzt erstmal egal, wäre ja schon mal ein Anfang, wenn ich DOS-Treiber dafür hätte.
Chris.
Pech gehabt:
COMPUTERWOCHE Nr. 24 vom 14. Juni 1996 / Seite: 6
ATM-Umsatz bleibt hinter Erwartungen zurück
Adaptec übernimmt Cogent und betritt den Fast-Ethernet-Markt
MÜNCHEN (jha) - Der Firmenname Cogent verschwindet vom Markt. Der Hersteller von Ethernet-Equipment wurde von der Adaptec Inc., Milpitas in Kalifor- nien, geschluckt. Der neue Eigner, groß geworden durch seine monopolartige Stellung im Geschäft mit SCSI-Controllern, erweitert nach dem bisher wenig einträglichen ATM-Einstieg vor rund einem Jahr somit sein Portfolio im Netzwerkbereich.
Die Cogent Data Technologies Inc. ist seit der Gründung 1982 überwiegend im Ethernet-Markt aktiv gewesen. Mit dem Verkauf von Adapterkarten, Switches und Hubs wuchs das privat gehaltene Unternehmen zu einer Company mit einem Wert von rund 68 Millionen Dollar an. Der Marktanteil liegt eigenen Angaben zufolge bei rund fünf Prozent.
http://support.adaptec-de.com/support/overview/networking.html, hier gibt es Treiber für:
Cogent Ethernet-NICs - PCI
ANA-6944/TX, ANA-6944/T4 und EM440TX, EM440T4 Cogent
ANA-6940/TX und EM400TX Cogent
ANA-6911/TX, ANA-6911/TXC, ANA-6911/T4, ANA-6911/T4C
ANA-6904/BNC und EM964/BNC , EM964/TP Cogent
ANA-6901/TX, ANA-6901/FX-ST, ANA-6901/FX-SC und EM100TX-PCI, EM100FX-SC, EM100FX-ST Cogent
EM110TX-PCI, EM110TX-PCI-C, EM110T4-PCI, EM 110T4-PCI-C Cogent
Hast mir sehr geholfen; Unter "Ältere Ethernet-NICs - ISA" war genau der Treiber für die EM110TX ISA - also nix "Pech gehabt"
Vielen Dank und Grüße,
Chris.
Hallo.
Versuch es doch einmal auf der Webseite:
www.treiber.de
Dort suche ich meine Treiber auch immer, wenn ich neue brauche.
Danke, hat sich bereits erledigt.
Chris.