Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Router ELSA Lancom 2000 wählt dauernd an

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Netzwek mit 3 PC\'s w2k, 98 und 95 funktioniert alles ohne Probleme.
Bin jetzt auf ISDN umgestiegen (DSL bei mir nicht möglich, Stecke zu lang), da ich nicht immer einen zweiten PC (Modem PC) mit einschalten wollte um ins Internet zu kommen, habe ich einen Router in\'s Netzwerk mit eingebunden.
Die Einwahl usw. geht alles, aber wenn ich irgendeinen PC nur laufen habe, aber nicht ins I-Net gehe, wird trotzdem exakt alle 5 Min. eine Verbindung zum Provider aufgebaut.

woran kanns liegen ???
Trennen bei Inaktivität steht auf 30 Sek.

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Router ELSA Lancom 2000 wählt dauernd an“
Optionen

das ist ein problem mit der internen namensauflösung. erstelle auf jedem rechner die dateien hosts und lmhosts. anleitungen dazu findest du im archiv, auch wie du diese integrierst. normalerweise sollte das problem dann behoben sein. wenn es weiterhin vorkommt, dann stimmt eventuell etwas mit den routingregeln nicht ganz auf dem gateway.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) Nachtrag zu: „Router ELSA Lancom 2000 wählt dauernd an“
Optionen

Problem erkannt, Problem gebannt! Ich habe einfach einen Filter erstellt, der die Ports 137-139 von denen die Verbindungen aufgebaut wurden, blokierd.

Trotzdem Danke an xafford!

xafford (Anonym) „Problem erkannt, Problem gebannt! Ich habe einfach einen Filter erstellt, der...“
Optionen

so geht´s natürlich auch ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!