also: status:will mit meinem rechern über den server eines freundes (im gleichen raum über hub) ins inet. er soll sich (und es funktionierte sonst immer) seine ip dns und standard gateway autom besorgen. will nichts eingeben müssen. ich habe bereits eine connection zum rechner und die lämpchen an karte und hub leuchten grün. prob: ich habe weder traffic noch kann ich ihn anpingen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
wenn schon ein ping nicht funktioniert, dann ist die grundlegende lan-konfiguration schon nicht funktionsfähig. in dem fall kannst du alles andere sowieso vergessen. erst mal lan zum laufen bekommen und richtig konfigurieren und dann kann man weitersehen mit den höheren diensten.
allzu viele informationen hast du ja auch nicht gegeben. betriebssystem, netzwerk, einstellungen, software...?
ich brauch n vorschlag wie ich den traffic bekomme oder was ich anstellen muss um ihn anpingen zu können. (natürlich unter den vorraussetzungen des letzten artikels). hier noch ein paar daten win2k prof , 100mbit uber einen 24port 10/100 hub er hat soweit ich weiß dhcp installiert