Ich suche ein Script was mir Remotemäsig die IP eines Rechners angibt was für die Fernadministration über ein DFÜ - Netzwerk extrem nützlich wäre
Im Konkreten fall habe ich 2 Netzwerke die eine bestehende Internet Verbindung haben.
Leider ist diese Verbindung keine Standleitung sonder eine mit Flexibler IP Adresse.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese 2 Netze miteinander zu verbinden ohne RAS weil ich kein WinNT privat besitze. Also ein script was die IP des Modems (Isdnkarte) herausfindet und mir zusendet (Email ICQ oder SMS J ).
Ich wes das es so etwas gibt aber nur in Verbindung mit einem Trojaner. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein System zu verseuchen.
Zur eigentlichen Administration würde ich dann VNC oder ein Ähnliches Tool nutzen. Vielleicht gibt es ja ein Tool was diese Funktion schon hat ??
Allerdings ein script wäre mir lieber. Das könnte man wenigstens noch anpassen. oder brauch ich dazu nen spezielles OS ?? Funktioniert es mit WIN9X,WINME oder WIN2K.
oder ist es möglich einen trojaner so zu Kastrieren das er keinen Schaden mehr ausrichten kann ???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
hallo,
wie wäre es, wenn du einen dienst dafür in anspruch nimmst ? voraussetzung dafür ist aber, daß die stelle mit der du dich
verbinden möchtest im netz ist. dafür kannst du dann auf www.dyndns.org gehen. mit diesem dienst wird einer ip adresse
ein dns name verpaßt. auf der seite findest du auch clients die auf dem remote system immer die aktuelle ip für deinen dns
eintragen. ich mach das derzeit auch so. ich habe mir dort einen dns entry angelegt (