Hi! Nachdem ich einen Rechner (von 4, in einem 10 MBit/s BNC-Netzwerk alle Win9x) auf Win 2000 umgestellt habe, geht gar nix mehr. Der Rechner ist nur noch über seine IP zu erreichen, d.h. wenn ich auf dem W2k-Rechner einen FTP-Server oder einen Http-Server laufen lasse (oder auch Counterstrike als Server), klappt alles, sobald ich aber das "MS Windows Netzwerk" benutzen will, ist Feierabend - in der Netzwerkumgebung findet sich nur der W2k-Rechner selbst. Der Windows 2000 Rechner ist weder zu erreichen, noch erreicht er selber irgendwen, und wenn, dann nur mit enormen Wartezeiten dazwischen aber von außen kommt man unter keinen Umständen an ihn ran. Ein Hardwareproblem schließe ich aus, da alle Rechner untereinander prima kommunizieren können, und der W2k Rechner unter Windows 98 auch funzt. Was mache ich - bzw. was macht Win2000 falsch?
vielen Dank im Vorraus!
PS: Netzwerkkarte: Noname, Realtek 8029 AS
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Du musst ein (ganz normales) Trouble Shooting durchziehen. Wenn das so ist, wie Du schreibst, sitzt Du vor einem GAU. Da hilft nur noch: Netzwerk-Komponenten re-installieren. Wenn das nicht geht=W2k NEU installieren. Nicht irgendwo, irgendwie, irgendwas irgendwohin bügeln. SP1 drauf spülen. Alles ganz normal.
Mister Jingles
Danke für eure Antworten, den Gast-Account hab' ich aber schon aktiviert und sogar noch extra einen Extra-Benutzer angelegt und mich mit dem von 'nem 9x-Rechner angemeldet - ...
DAS IST EIN NAGELNEU INSTALLIERTES WIN 2000 !!!
Und Netzwerkmäßig geht überhaupt nix. Mit NetBeui ging's ein bißchen besser aber auch nur manchmal - TCP/IP ??? - Fehlanzeige.
Kein PING kein TRACERT - Errorcode 65. Habe die komplette Netzwerkkomfiguration neu gemacht, von Realtek ein Update für die Netzwerkkarte gezogen, falls der Win2000-Standard-Treiber hier versagt - nix. Arghh - Windoof 2000 raubt mir noch den letzten Nerv!
Und die Ironie an der Geschichte: Im Netz harmonieren Win95/98A/ME sowie zeitweise Linux ohne Probleme!
Hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt das Problem an deinen Benutzerkonten. Du musst auf deinem W2K-Rechner entweder das Gastkonto aktivieren oder einen Benutzer einrichten der auch auf deinen W98 Rechnern vorhanden ist. Wenn dem nicht so ist, müsstest du eigentlich eine Meldung bekommen die dir irgendetwas von Zugriff verweigert oder ähnliches erzählt.